Soll ich heute zur Uni gehen?

3 Antworten

Prinzipiell hast du dir die Frage für dich ja schon selbst beantwortet. Hier hoffst du nur noch auf Bestätigung, damit dich nachher kein schlechtes Gewissen plagt. Sollte die Situation tatsächlich so sein, wie du sie schilderst, würde die Anwesenheit nichts bringen. Doch bedenke: Du hängst ohnehin schon zurück, wenn du das nicht irgendwie aufholst, wird der Spalt zwischen aktuellem Lehrstoff und Wissen immer größer. Und wenn du nicht hingehst, verpasst du wieder Lehrstoff.
Deine Eltern haben da kein Mitrederecht, du bist ja sicherlich schon volljährig. Außerdem ist ein Studium freiwillig.

Im Endeffekt musst du wissen, wie du mit der Situation am besten umgehst.

Wie ich das immer gemacht habe? Ich bin von Anfang an immer in die Vorlesung, habe den Stoff von der Vorlesung daheim wiederholt und habe die Übungsaufgaben gemacht damit erst keine Lücken entstehen.

Zu deiner Situation: meinst du es wird besser, wenn du noche eine Vorlesung verpasst? Es wird doch immer mehr Stoff den du dann daheim nacharbeiten musst.Also geh in die Vorlesung, den verpassten Stoff kannst du auch noch nachholen, wenn keine Vorlesungen sind. Weihnachten hast du ja sicher ein paar Tage frei, da musst du dann halt mal aufs Feiern verzichten und Lernen.

Unerfahren93
Fragesteller

War heute in der Uni Fazit : Wäre ich zuhause geblieben hätte ich mehr geschafft kann nicht für alle sprechen, aber ich bin diszipliniert und wenn ich zuhause bleibe wird nicht ferngeguckt oder ähnliches sondern durchgelernt. Bei den Vorlesungen habe ich mich teilweise sogar gelangweilt. Gruß

MissMaple42  15.12.2016, 19:16
@Unerfahren93

Wärst du wirklich diszipliniert, hättest du keine Lücken und könntest dem Vorlesungsstoff folgen.

Geh hin, es wird dir auch was bringen, wenn du Fragen stellst. Der Prof wird dir nicht gleich den Kopf abreißen, wenn du Fragen stellst, die er schon vor 2-3 Wochen beantwortet hat. Lernen kannst du morgen auch noch. Alles eine Frage der Disziplin. Und von jetzt an bis zu den Prüfungen ist noch genügend Zeit, wenn du wirklich jeden Tag eine Stunde dafür opferst, ist das locker schaffbar.

Gruß,

The Comedian