Soll ich etwas tun oder es eher lassen (Junge)?

Es beschäftigt mich enorm! Kann mir bitte jemand endlich antworten

Frage ist OB, ich es tun soll und ob, er mich nicht für verrückt halten wird

7 Antworten

Na da hast du dich ja wieder in eine blöde Situation gebracht.

Warum bist du denn mit dir selbst so unzufrieden, dass du ständig einen Fake Account erstellen musst um dich zu trauen, ihm zu schreiben? Ich finde es ja schon mal nicht schlecht, dass er beim ersten Mal human darauf reagiert hat ... aber ein zweites Mal von der gleichen Person?

Da würde ich mich an seiner Stelle dann schon fragen, was du eigentlich bezwecken willst und mich langsam etwas veräppelt fühlen. Er hat doch eine ganz andere Vorstellung was diese "Fake-Person" betrifft.

Also würde ich diese Geschichte schnellstmöglich beenden und dich zeigen und es nicht noch einmal wiederholen - egal bei welchem Jungen.

Wenn du Glück hast nimmt er es locker oder hat es im besten Falle eh schon wieder geahnt. Ansonsten fühlt er sich hereingelegt bzw. empfindet das ganz einfach nur als kindisch.

Aber das findest du auch nur heraus, indem du dich traust.

Olaplexx
Fragesteller

versteh nicht. Würdest du ihm ein Bild schicken oder nicht? Und findest du ist unsere Hintergrundgeschichte viel zu komisch um sich normal kennenzulernen oder kann es klappen?

MeilensteinWolf  24.06.2020, 08:35
@Olaplexx

Was verstehst du nicht?

Ich würde ihm nicht gleich ein Bild schicken. Ich würde ihm sagen: "Ich bin XY, von damals aus der XY Schule. Erinnerst du dich?"

Naja etwas komisch finde ich es ja schon, aber das ist ja im Endeffekt egal ob ich die Geschichte seltsam finde oder nicht.

Olaplexx
Fragesteller

Eben ist komisch und cringe

Darf ich Dich Fragen was Du erwartest? Wenn Du vernünftig gewesen wärst, hättest Du kein Fake Profil gemacht. Das fand er ja raus. Man findet auch manches an schreiben raus, kennt er Dein Charakter? Ein falsches Profil ist genauso falsch, wie man sich darin zeigt. Dann, über Internet sollte man schon sehr vorsichtig sein. Du weißt, das hinter dem Gerät ein Mensch sitzt und kein Android Roboter. Würde ich so etwas erleben, würde ich sofort Schluss machen. Ist meine Meinung. Mach ein vernünftiges Profil und schreibe mit ihn vernünftig. Ansonsten solltest Du es lassen.

Ich würde ihm an deiner Stelle ein süßes, lächelndes Selfie von dir senden. Es ist ganz verständlich, dass er wissen möchte wie du aussiehst. Schließlich wurdest du auch erst durch sein Aussehen auf ihm aufmerksam. Wärst du sein Typ, würde er sich auch mit dir treffen wollen, er möchte aber nicht beim Treffen selbst negativ überrascht werden, das würde für euch beide unangenehm werden. Schicke ihm also ein hübsches Bild von dir und erhalte ein für alle mal Klarheit. Es ist auch gewissermaßen unfair, dass du die ganze Zeit wusstest wie er aussieht, aber er nicht wie du aussiehst. Viel Glück noch :)

Olaplexx
Fragesteller

danke aber ist das nicht komisch creepy keine ahnung verstörend

Sarah18072000  24.06.2020, 09:03
@Olaplexx

Du hast dich BISLANG creepy verhalten (u.a. Fakeaccounts, Anonymität), jetzt tue dem armen Jungen doch mal einen Gefallen und sende ihm ein Bild von dir, er wünscht es sich schließlich. Trau dich :)

Olaplexx
Fragesteller

Bild schicken und sich outen ist noch creepier

Sarah18072000  24.06.2020, 09:19
@Olaplexx

Hahaha nein, keinesfalls. Wenn du andere Meinung nicht akzeptieren willst, dann brauchst du gar nicht erst zu fragen. Sende dein Bild und gut ist. Vertraue der gutefrage Community :)

Olaplexx
Fragesteller

Nein ich frag ja genau deshalb. Scahu hab nur Angst als verrückte Psychopathin hingestellt zu werden

Sarah18072000  24.06.2020, 09:23
@Olaplexx

Du wirst eher als verrückte Psychopathin abgestempelt, wenn du ihm weiterhin kein Bild sendest. Spring über deinen Schatten und schicke ihm endlich ein Bild von dir :)

Olaplexx
Fragesteller

Aber ich bin die gleiche Person wie schon mal

Sarah18072000  24.06.2020, 09:25
@Olaplexx

Das konnte er sich vermutlich sowieso bereits denken. Die Wahrheit kommt immer ans Licht, zu warten und zögern bringt da nichts. Also los, erlöse den Jungen, indem du ihm das erwartete Bild sendest!

Olaplexx
Fragesteller

Nein das ist mega peinlich wenn das rauskommt

Sarah18072000  24.06.2020, 09:35
@Olaplexx

Du willst doch was von dem Typen..dann musst du dich offenbaren und aus deiner Blase herauskommen. Ansonsten wird eure soziale Beziehung nie weitergehen und du verhältst dich noch creepiger. Ich antworte dir jetzt nicht mehr, es hat keinen Zweck, du bist nicht offen für andere Sichtweisen und wirst auf diese Weise vermutlich für den Jungen ein Creep bleiben. Schade :(

Olaplexx
Fragesteller

Ja natürlich bin ich nicht offen für andrre Sichtweiseny deshalb frage ich ja hier nicjt nach oder

Also ich würde dir dazu raten, dich zu entanonymisieren. Andernfalls wäre es ihm gegenüber äußerst ungerecht. Ich meine du kennst seine Identität. Ich kann ihn darin voll und ganz verstehen. Also du könntest dich trauen und deine Identität preisgeben oder es auch lassen, nur wird es so nie auf einen guten Kontakt hinauslaufen.

Olaplexx
Fragesteller

Ich versteh nur nicht wieso er meinte ich sei eine Süsse und ob, ich mich trauen sollte. Nicht dass er sich denkt ich sei verrückt oder so

arkshene  23.06.2020, 21:54
@Olaplexx

Das bezweifle ich. Ich glaube, dass er es positiv meinte. Wenn er die Verrücktheit vorwerfen würde, so würdest du es merken und er würde nicht so etwas freundliches schreiben. Die meisten Jungen, sind bei solchen Sachen, vorallem wenn sie jemanden nicht so sehr kennen etwas direkter.

Olaplexx
Fragesteller

Meinte er es nicht nur deshalb, damit ich mich zeige und er sich lächerlich machen kann übe rmich

arkshene  23.06.2020, 22:14
@Olaplexx

Das wäre auch möglich. Wenn du jedoch solch ein Gefühl hast, wieso lässt du dann den Kontakt fortan bestehen?

Olaplexx
Fragesteller

Ich kenne ihn zwar nicht, aber er war immer so nett und er schrieb den mit süss sogar mit „:)“...

weiss denoch nicht ob ich ihm win Bild schicken soll. Er wird denken ich sei scharf auf ihn oder durchgedreht

arkshene  23.06.2020, 22:22
@Olaplexx

Du Schreibst in deiner Frage, dass du ihn kennenlernen möchtest. Ein Teil dieses Prozesses ist nunmal die Maske, bis zu einem gewissen Punkt anzulegen. Wenn du ihm jedoch nicht vertraust, so wird kein guter Kontakt bestehen. Du kannst es weiterhin so treiben oder den Schritt wagen. Ich verstehe jedoch auch deinen Standpunkt. Du hast wahrscheinlich viel Privates mit ihm bereits ausgetauscht. Wie gesagt. Die Entscheidung liegt bei dir. Entweder du vertraust ihm oder auch nicht und du lässt es sein. Noch eine kleine Sache, wie alt bist du? Sei bitte ehrlich. Es hilft deine Lage einzuschätzen.

arkshene  23.06.2020, 22:25
@arkshene

Entschuldige, ich meinte natürlich die Maske abzulegen.

Wenn´s Du wirklich interesse hast dann zeig Dich, und komm aus der Deckung raus. Denn so wirst Du sehen das er Dich wirklich mag und kennen lernen will. Ich kann mir nicht vorstellen wenns Du dich zeigst das er nichts von Dir wissen will, da hast Du ihn sehr positiv beschrieben.

Olaplexx
Fragesteller

Wieso meinst du? Wo hab ich ihn so positiv beschrieben?

Rolf17061962  24.06.2020, 08:39
@Olaplexx
Ich habe mich dazu entschlossen, er war respektvoll und freundlich zu mir, aber zwischen uns ist nichts mehr passiert, da ich den dann gleich wieder gelöscht hab.
In letzter Zeit sind wir völlig vom Thema abgekommen und er sagte, er würde gerne ein Bild von mir sehen, weil er meint, ich sei süß. Ich habe nur mit hahhaa geantwortet und wir haben etwas weiter geschrieben.

In Deinen kurzen schreiben, kam mir diese Sätze positiv rüber. Obwohl ich bei Beziehungs Thema sehr negativ eingestellt bin.

Olaplexx
Fragesteller

versteh micht wieso er mich süss nannte? Meinte er es überhaupt ehrlixh?

Rolf17061962  24.06.2020, 08:54
@Olaplexx

Er meint wegen Dein schreiben da man sein Charakter sieht und das es ihn insperiert Dich süss zu erkennen, und nicht am aussehen. Er meint es schon erlich.

Olaplexx
Fragesteller

Er mag also meinen Charakter?

Rolf17061962  24.06.2020, 08:58
@Olaplexx

So wie es aussieht, denn gesehen hat er Dich ja noch nicht und kann Dich nicht zu ordnen wer das sein könnte.

Olaplexx
Fragesteller

Bitte antworte! Ich hab mich ihm sehr geöffnet und vieles anvertraut

Rolf17061962  24.06.2020, 09:00
@Olaplexx

Aber nur schriftlich, Vokabular (mündlich) habt ihr noch nicht ausgetaucht.

Olaplexx
Fragesteller

Weisst nicht hab ihm so vieles anvertraut voll peinlicj

Rolf17061962  24.06.2020, 09:02
@Olaplexx

Das brauchst Du wirklich nicht, wenn er etwas degegen hätte würde er dich nicht kennen lernen wollen, so wie das aus sieht hat er erliche interesse an Dir.

Olaplexx
Fragesteller

Ja nur schriftlich

Olaplexx
Fragesteller

Er weiss abe rnicht sie ich aussehe

Rolf17061962  24.06.2020, 09:12
@Olaplexx

Er möchte Dich kennen lernen, des wegen solst Du ja ein Foto senden. Besser wäre es persönlich ihn zu treffen. Vieleicht könnt ihr ja ein Date ausmachen und einpaar Worte zu unterhalten, es ist normal das man sich etwas ungeschikt beim erste mal sich anstellt, aber mit der Zeit legt sich das. Aber so wie Du ihn beschrieben hast wird er das auch verstehen.

Olaplexx
Fragesteller

Nein er ist einfach neugierig wie ich ausseh

Rolf17061962  24.06.2020, 09:23
@Olaplexx

Das ist Deine Meinung, ich seh das etwas anderster als aussen stehender Person

Olaplexx
Fragesteller

Wieso siehst du das anders? Er weiss nicht mal wer ich bin und will einfach wissen wer das ist und nichts mehr

Rolf17061962  24.06.2020, 09:34
@Olaplexx

Ich denke das Dein schreiben mit ihm, es insperiert Dich näher kennen zu lernen. Man kann jemanden kennen ohne ihn zu sehen. Meine Freundine haben mich noch nie gesehen aber sie wissen genau wer ich bin und wie ich Ticke auch meine Problem kennen sie sie sehr gut. Ein Freundin kennt mich schon so gut wenn ich etwas anderster schreibe das etwas nicht stimmt. Ich habe nur Freundine und Freunde im Internett.

Olaplexx
Fragesteller

und wieso denke du bist recht ne süsse:)

Rolf17061962  24.06.2020, 09:41
@Olaplexx

Wie gesagt er kennt dich wie und was Du schreibst, und er versucht immer inneren ein Bild von Dir zu machen. Wenns Du mit Liebevolle Worte schreiben tust was ich ihr annehme reagiert er darauf das Du eine süsse sein mußt, es ist anderster wenns Du boshaftig schreibst.

Olaplexx
Fragesteller

Er hat noch so gefragt wie gross ich bin und so darauf meinte er es. Also war ehrlich gemein oderv

Rolf17061962  24.06.2020, 09:56
@Olaplexx

Wenn erlich bin, was ich auch die ganze Zeit war. Ich hätte auch gefragt wie Groß Du bist um ein etwas bessere Bild zu machen, er versucht jetzt auf diese art ein Bild von Dir zu machen, es sieht noch besser aus für Dich.