Soll ich es meinen Eltern beichten? Bitte helft mir ist wichtig

12 Antworten

Wende dich in deinem Fall an eine neutrale Vertrauensperson, z.B. eine Psychologin. Alternativ kannst du auch erstmal die Nummer gegen Kummer anrufen, die helfen dir auch weiter.

Ruf Nummer gegen Kummer an oder red mit einer Vertraungslehrerin.. Anderseits, warum willst du deinen Eltern beichten, dass du bei Facebook bist =D MEinst das erzählen die jeztt alle aufm Schulfest.. Aber hey abrutschen durch sowas - Nein !! Hallo das was du gemacht hast, ist ausprobieren, dass ist vollkommen nomal inder Jugend von heut zu tage und das ist keine scheiße bauen ;-) Wünsche dir alles gute

Wenn du nicht dazu stehen kannst, was du so machst, dann solltest du dich auch nicht so weit aus dem Fenster hängen. Das klingt so, als hättest du dich noch gar nicht mit deinen Eltern bekannt gemacht. Vorurteile von allen Seiten. Geh mal hin, sag: Hallo, ich bi der du-weißt-schon-wer-Freak und starte gerade voll in die Pubertät durch. Und was macht ihr so?

Eltern das Rauchen erklären/beichten

Hallo liebe gutefrage.net-Community, ich habe folgendes Problem. Ich bin 16 Jahre alt und bin ein typischer Passivraucher(gewesen). Im Auto mit den Eltern, im Wohnzimmer, bei Besuch..überall bekam ich den Zigarettenrauch ab. Nicht das meine Eltern nie die Fenster öffneten. Sie taten alles das mir der Rauch bloß nicht in die Quere kommt. Nun zu meinem Problem. Ich saß nachts in meinem Zimmer(das ist 6 Monate her) und hatte plötzlich das Verlangen eine zu Rauchen. Einfach so..naja gesagt getan, ich machte mir eine an..es war widerlich, es schmeckte nicht und ich hatte den Nikotinschock des Lebens. Aber das Verlangen war danach immernoch an sodass jetzt heute nach 6 Monaten ich aktiv zwischendurch eine Rauche und meine Eltern nichts wissen/merken. Nun bin ich auf die Idee gekommen es ihnen zu sagen, weil ich es leid habe mich immer zu verstecken. Ich habe wenig Selbstvertrauen und bringe es daher nicht über die Lippen es ihnen zu sagen. Bitte helft mir!

Vielen Dank schonmal im Vorraus :) und kommt bitte nicht mit Aufhören, jeder der raucht weiß wie es ist.

...zur Frage

Mit Gras in der Schule erwischt -.-

hey, ich habe großen Mist gebaut... Letztens hat mich mein Lehrer mit einem Joint in der Schule erwischt. (habe ihn aber nicht geraucht) Nun will er ein Elterngespräch führen, das kann ich mir aber wirklich nicht leisten, da mich meine Eltern umbringen würden... gibt es irgendwelche Ausreden um mir das Gespräch zu ersparen? Ich kann den Brief abfangen, das wird mir aber nicht viel bringen Mir ist klar das ich ( falls ich keinen anderen Ausweg finde) die Wahrheit sagen MUSS, also bitte bitte helft mir :P

...zur Frage

5 in Mathe auf dem Zeugnis beichten?

Hallo :) Also ich war in der Schule noch nie die aller beste, konnte mich aber immer gut halten. Viele 3en ein paar 4en. Nun ja Mathe war schon immer mein schlechtestes Fach, egal wie viel Nachhilfe ich genommen habe. Trotzdem habe ich immer noch eine 4 geschafft. Doch dieses Halbjahr ist unser Lehrer lange krank gewesen weshalb wir eine Ersatz Lehrerin von einer anderen Schule bekommen haben und die mochte mich vom ersten Tag an nicht. Aus diesem Grund bekomme ich auch eine 5 auch wenn ich von meinen Noten her eine 4 hätte haben müssen. Meine Eltern erwarten jedoch eine 4 was ja auch eigentlich sinn macht da sie meine Noten kennen. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihnen das beichten soll. Mein Vater ist sehr streng und rastet schnell aus, meine Mutter geht noch aber sie hat ein Mathe Abi und kann mich daher schlecht verstehen. Das ist das erste mal das ich eine 5 bekomme und ich habe wirklich Angst vor der Reaktion bzw.hab noch keine Ahnung wie ich ihnen das mitteilen soll. Zudem hab ich angst das sie denken ich hab gelogen was meine Noten die ich geschrieben habe angeht da sie mir nicht leicht vertrauen. Wie kann ich ihnen das mit der 5 ruhig beibringen? xoxo

...zur Frage

Eltern vom ersten Freund erzählen?

Hallo... also ich habe seit ein paar Tagen einen Freund. Es ist mein erster und ich denke es könnte etwas daraus werden. Er hat seinen Eltern schon von unserer Beziehung erzählt, ich traue mich allerdings nicht, es ihnen zu beichten. Ih weiß nicht, wie sie reagieren würden... Bin zwar schon 15 aber ich glaube meine Eltern finden das noch zu früh.

Ich möchte es ihnen aber wirklich gerne sagen, denn dann könnte er auch mal zu mir nach Hause kommen und überhaupt wäre es dann kein Geheimnis mehr.

Ich weiß nicht was, und wie ich es machen soll... Was soll ich tun? Bitte helft mir!

dankeschöön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?