soll ich ein Freund den ich 20 Jahre nicht gesehen habe plötzlich wieder sehen?

18 Antworten

Nochmal ich:
Ich habe vor ein paar Monaten nach 30 Jahren einen alten Nachhilfeschüler von mir getroffen, mit dem es damals auch immer lustig war. Wir haben uns verabredet und es wurde ein total toller Abend, an dem wir bis zum Geschäftsschluss im Restaurant gequatscht, gelacht und erzählt haben. Und keineswegs nur aus der Vergangenheit.
Wir treffen uns seither unregelmäßig, ein echter Gewinn, der nichts mehr mit der Vergangenheit zu tun hat, wohl aber mit einer "Kompatibilität" untereinander, von der ich bei Euch auch erst einmal ausgehen würde.

Atlas
Fragesteller

Vielen Dank!!

Hallo!Ich pesönlich würde mich sehr freuen wenn mein bester Freund sich bei mir melden würde.Zumal 20 jahre verstrichen sind.Ich würde mir garkeinen Kopf machen,welche absichten ein treffen haben könnte.Du schreibst ja selber,Ihr beide wart die besten Freunde.Und wiso glaubst Du das Er sein leben mit Deines vergleichen möchte?Nein,weit gefehlt schätze ich mal.Er möchte Dich einfach mal wiedersehn.Ich würde mich einfach treffen mit ihm.Was soll schon passieren?Eben.Nichts.Trefft euch auf einem kaffee,und stillt eure Neugierde.Bestimmt gibt es eine menge zu Reden.Wie heißt es noch so schön?Freunde kann niemand trennen.Warum soll es nach 20 Jahren anders sein?Gefühlskalt bist Du bestimmt nicht.Aber verleicht hast Du ein wenig Angst,und bist aufgeregt.Was völlig normal ist.Augen zu und durch.Schließlich ist es mal Dein bester Freund gewesen.BB Monky(Anthoras)

Hallo, auch wenn die Sache bei mir anders war, freue ich mich im nach hinein. Vor ein paar Wochen beschlossen meine Freundin und ich, die Kontakte zu unserer alten Clique wieder herzustellen. Wir haben uns alle über 20 Jahre nicht gesehen und jetzt viele bei Stayfriends wieder gefunden. Also war die Idee geboren, alle noch "vorhandenen" ehemaligen Freunde einfach zu einem Zusammentreffen einzuladen. Die meisten (die in der Nähe noch wohnen) sagten auch zu. Du glaubst garnicht was das für eine Wiedersehensfreude war. Klar auch wir waren alle skeptisch wie der andere auf einen reagieren könnte. Schließlich sind wir nach der Wende einfach ohne ein Tschüss auseinander gelaufen. Man traf sich dann auch hier und dort mal, aber ohne ein Wort auszutauschen. Meinst du das war angenehm. Wir kannten uns vor dem Auseinandergehen schon viele Jahre. Jeder wußte über den anderen Bescheid und dann, einfach alles vorüber ;-( Um so größer, das jetzige Treffen. Viel war über die vergangene Zeit zu berichten und wir haben uns geschworen, so schnell lassen wir unsere alte (neue) Freundschaft nicht mehr auseinander gehen. Alle haben ihre Kontaktdaten ausgetauscht. Ab sofort ist mindestens einmal im Vierteljahr ein Treffen angesagt. Außerdem möchten wir versuchen, die restlichen, ehemaligen, Freunde mit an den Tisch zu bekommen.

Mach also bitte selbst die Erfahrung wie schön ein erneutes Wiedersehen sein kann. Höre einfach auf deine Gefühle und du wirst sehen, es ist garnicht so schlimm, sondern wunderschön.

Mach es einfach,es ist eine gute Möglichkeit einen "alten" Freund wieder neu kennenzulernen.Ich wünsche dir viel Spaß und alles Gute!Pierrot

gib ihm die Chance. SChließlich hat er sich bei dir gemeldet und nicht andersrum.