Soll ich DELF machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen DELF zu machen, habe es selber auch letztes Schuljahr gemacht und es war eine sehr gute Erfahrung, auch um selber zu sehen wie weit man mit seinen Sprachkenntnissen ist.

Zudem bringt es dir für deine spätere berufliche Laufbahn etwas, wenn du gewisse Sprachkenntnisse (gerade B1) aufweisen kannst, es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

DELF bietet dir einfach die Möglichkeit deine Sprachkenntnisse, die du während deiner Schullaufbahn erwirbst, offiziel bestätigen. 

Wenn du die Möglichkeit hast DELF zu machen, wieso nicht? Es bringt, abgesehen von den Kosten (die aber relativ niedrig sind - 48 €) nur Vorteile.

Ich mache es jetzt einfach, weil ich noch besser in Franz werden will, obwohl ich eigentlich Jura studieren wollte. Bin bald im 3. Lern jahr.

ja, das ist ein anerkanntes Diplom, und es motiviert auch, mehr zu lernen...

Wenn es freiwillig ist dann lass es bleiben. Wenn es gezwungenermaßen ist dann musst du es eben machen wenn du deinen Abschluss haben willst. Tut mir leid Bro.

Was möchtest Du wissen?