Soll ich DELF machen?

4 Antworten

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen DELF zu machen, habe es selber auch letztes Schuljahr gemacht und es war eine sehr gute Erfahrung, auch um selber zu sehen wie weit man mit seinen Sprachkenntnissen ist.

Zudem bringt es dir für deine spätere berufliche Laufbahn etwas, wenn du gewisse Sprachkenntnisse (gerade B1) aufweisen kannst, es macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

DELF bietet dir einfach die Möglichkeit deine Sprachkenntnisse, die du während deiner Schullaufbahn erwirbst, offiziel bestätigen. 

Wenn du die Möglichkeit hast DELF zu machen, wieso nicht? Es bringt, abgesehen von den Kosten (die aber relativ niedrig sind - 48 €) nur Vorteile.

Ich mache es jetzt einfach, weil ich noch besser in Franz werden will, obwohl ich eigentlich Jura studieren wollte. Bin bald im 3. Lern jahr.

Wenn es freiwillig ist dann lass es bleiben. Wenn es gezwungenermaßen ist dann musst du es eben machen wenn du deinen Abschluss haben willst. Tut mir leid Bro.

Sprachaufenthalt in Frankreich: Welche Dauer ist nötig, um das Niveau DELF C1 zu erlangen?

Ich werde 2018 einen dreimonatigen Sprachaufenthalt in Frankreich absolvieren (13 Wochen). Ich werde in einer Gastfamilie wohnen und jeweils von Montag bis Freitag eine Sprachschule besuchen.

Mein jetziges Niveau würde ich als A2-B1 einschätzen.

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und werde lerntechnisch „Gas geben“ und nicht nur den Ausgang geniessen ;-)

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

...zur Frage

französisch delf-prüfung b1 nutzen?

Ich würde im juni gerne die französisch Delf-prüfung b1 absolvieren, allerdings ist sie sehr teuer und ich muss zugeben, dass ich gar nicht wirklich weiss was mir dieses für einen Nutzen bringt. Lohnt es nich wirklich die zu machen?

...zur Frage

Wie schwer ist DELF?

Wie schwer ist eine DELF-Prüfung? Woher weiß man, welches Sprachniveau man hat? Was kostet das? Was für Erfahrungen habt ihr da gesammelt?

...zur Frage

DELF und DELE?

Kann mir jemand vielleicht von seinen/ihren Erfahrungen von DELF oder DELE in der Schule erzählen? Also wie alles ablief, was man machen musste usw.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Delf (Frz) - Ja oder Nein?

Mir wurde angeboten das Delf (Frz) Stufe B1 zu machen, da es gut fuer Bewerbungen und international anerkannt ist. Nun kommt aber das Problem, dass ich fuer die Oberstufe (11-12.Klasse) kein Franzoesisch nehmen werde, lohnt es sich jz ueberhaupt noch das Delf zu machen (in der 10.Klasse)? Weil nach dem Abi kann ich gar kein Frz mehr und was bringt mir dann ein Zertifikat?
Was ich studieren wollte, ist vllt: Produktdesigner (am wahrscheinlichsten), BWL oder eine Managerrichtung (eher unwahrscheinlicher).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?