Wie ist die Schule in Frankreich für einen Austauschschüler?

2 Antworten

Ich denke, du könntest bei Verständnisfragen sicherlich den Lehrer fragen.Dafür hat dieser sicherlich Verständnis, da ein Austauschschüler sprachlich nicht mit einem französischen Schüler mithalten kann, das wird auch gar nicht erwartet.Du lernst die Sprache sowieso am besten durch die Interaktion mit Schülern und den Gesprächen, die du führst.Mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn du die Grundlagen in Französisch beherrschst, wirst du schon klarkommen und es wird so oder so eine gute Erfahrung.Egal wie du die schriftlichen Arbeiten abschließt, dein sprachliches Niveau wird sich nach einem Jahr in Frankreich erheblich gesteigert haben, und das ist das Wichtigste.

Hallo Oscar,

deine Sorge ist verständlich, aber nicht begründet: Du gehst nach Frankreich ja auch, um die Sppache besser zu lernen. Das wissen auch die Franzosen, insbesondere die Lehrer dort. Du kanst davon ausgehen, dass Sie dir helfen, wenne es zu Beginn haken sollte.

Du wirst auch erleben, dass deine Sprachkenntnisse schnell besser werden, da du den ganzen Tag dort Französisch hörst, sprichst und erlebst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung