Soll ich das TAmpon beim Urinieren herausnehmen?

9 Antworten

Kann man schon drinlassen. Aber bei mir auch wenn ich das Bändlein zur Seite mache, saugt sich der Tampon ein bisschen voll. Ich nehm ihn raus

Hallo Wiebke2000

Das Tampon gehört so weit reingeschoben wie du mit dem Finger reichst. Die Harnröhre mündet ganz vorne in der Scheide und der Urin kommt nicht zum Tampon.

Gruß HobbyTfz

Da die Scheide und die Harnröhre voneinander getrennt sind, ist es nicht nötig, den Tampon vor dem Urinieren zu entfernen.

Du kannst aber vor dem Urinieren das Bändchen vom Urinstrahl weghalten, damit es nicht nass wird.

LG

Kannste drinlassen. Du musst nur dieses Bändchen zur Seite halten.

Drin lassen. Der Urin kommt aus einer seperaten Öffnung am Scheindenausgang und kommt mit dem Tampon gar nicht in Berührung.