Soll ich auf ihn hören oder nicht?

3 Antworten

Vergiss nicht, dass Du eine Frage gestellt hast, und der Befragte davon ausgehen konnte, dass Du eine ehrliche Antwort suchtest, selbst dann, wenn diese Antwort für Dich wenig schmeichelhaft sein sollte.

Eigentlich braucht es Mut, ehrlich zu sein, wenn jemand eine solche Frage stellt und viele Menschen bringen diesen Mut nicht auf, und heucheln einem dann etwas vor. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich fragst, wie Du eine solche Frage beantworten würdest und wenn Du Dich fragst, was eine unehrliche Antwort in einem solchen Fall wert ist.

Es ist manchmal schwierig zu akzeptieren, dass man in einer Sache nicht besonders gut ist, besonders dann, wenn man glaubt, über ein besonderes Talent zu verfügen. Das tut weh. Aber es ist eigentlich Gold wert, wenn man in einem solchen Fall von einem neutralen Betrachter eine ehrliche Antwort erhält, die einen auf den Boden der Tatsachen zurückholt, denn wenn man sich selber besser einschätzt als man ist, und später feststellen muss, dass man sich überschätzt hat, wird das Aufwachen umso schmerzhafter sein.

Solltest Du aber weiterhin überzeugt sein, Deine Sache gut gemacht zu haben, kannst Du eine weitere Beurteilung von jemandem einholen. In diesem Fall würde ich erneut erwähnen, dass die Antwort „ gnadenlos“ ehrlich sein sollte, denn alles andere nützt Dir auf lange Sicht nichts.

Du wolltest seine Meinung und die hat er dir gesagt. Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht hätte es wem anderes gefallen, ihm aber eben scheinbar nicht so.

Wenn du mit der ehrlichen Antwort nicht umgehen kannst, solltest du nicht mehr danach fragen.

Also ich möchte dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber du hast ihn ja gefragt und du wolltest, dass er ehrlich antwortet, dann musst du seine Antwort auch respektieren.

ABER: Ein schlecht gibt es nicht wirklich, jedenfalls nicht von einer Seite aus, weil er hat ja keine Anstalten gemacht um mit dir zu kommunizieren, das ist das A und O beim GV und das macht guten Sex aus.