Soll ich auf den Link gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh da lieber nicht drauf, sie könnten dich abzocken, oder im schlimmsten Fall hacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – & Recherche, ich kenne mich gut in sozial Medien Apps aus.

Bitte nicht!

Lies Dir doch mal den Text genauer durch: Das Deutsch darin ist doch einfach unter aller Sau! Ich glaube eher nicht, daß seriöse Gewinnspiele mit derart schlecht gemachten Messages aufwarten.

Gehackt werden kannst Du hier eher nicht, aber wenn Du dem Link folgst, wirst Du sehr wahrscheinlich aufgefordert werden, möglichst viele Deiner persönlichen Daten anzugeben. Und genau darauf haben es die "Gewinnspielbetreiber" wohl abgesehen.

Nein. Das ist Fake. Da sind wahrscheinlich mehr Rechtschreibfehler drin als dein "Gewinn" wert ist.

Leandra368
Fragesteller

Okay danke

Zerstoerer3000  28.09.2023, 07:15
@Leandra368

meistens kommt dann nach 2h schreiben sowas wie, "sie müssen nur 50€ Versand bezahlen". aber nur über Vorabüberweisung etc.

Mein Eindruck ist, dass du etwas zu gutgläubig bist.

Im allgemeinen verschenken Unbekannte im Netz keine Telefone an für sie Unbekannte.