Scam?

4 Antworten

BITTELADE ES NICHT RUNTER DAS IST EIN VIRUS

Ich habe schon soviel Smartphones und iPhones gewonnen, ich könnte bald einen Laden aufmachen. 🥴 Leider habe ich nicht mitgemacht

Ja nichts runterladen! Nicht auf unseriöse Links klicken, erst Recht nicht bei so einem "Gewinnspiel"

Nicht runter laden!!! Die wollen dir nur das Geld aus der Tasche ziehen die versuchen dich zu betrügen

Himiko7490
Fragesteller

Deswegen frage ich ja…Warum macht man sowas? In den Videos so nett tun und dann das…

Narrativium  27.05.2022, 20:04
@Himiko7490

TikTok sind eher für jüngere Kinder/Jugendliche die da eher drauf reinfallen.

eflose25  27.05.2022, 20:05
@Himiko7490

Die tun in den Videos immer so nett damit du denen freiwillig alles aushändigst aber da darf man nicht darauf rein fallen das sind gefährliche betrugsmaschen

Maybebadson  27.05.2022, 20:07
@Himiko7490

Reine Psychologie die wollen dein Vertrauen, damit du eher deren Software Holst. Wenn du die installierst haben die dich, die haben vollen Zugang auf dein Gerät, können alles machen und haben vollen Zugang auf all deine Daten.

Woher ich das weiß? Habe das Mal bei einen Freund(mit Erlaubnis) ausprobiert, ich hatte vollen Zugriff.