Soll es in der Grundschule ein Fach geben das „Gesundheit“ heißt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Wer neue Schulfächer einführen will, führt erfahrungsgemäß meist ganz anderes im Schilde als Bildung oder Erziehung und versteht eher wenig von diesen Dingen oder von Schule.

Als erstes muss derjenige, um auch nur halbwegs ernst genommen zu werden, immer direkt dazu sagen, welches Fach er stattdessen kürzen oder streichen will, weil man natürlich nicht die Stundenzahl stumpf erhöhen kann.

Also was soll stattdessen weg? Englisch? Physik? Mathe?

Tufutuf
Fragesteller

1 Stunde Religion weniger

Nein

Nein. Begründung : siehe PaterAlfonso.

Nein
Soll es in der Grundschule einfach geben...

Es sollte ein Fach geben, das "Deutsch" heißt. Über Gesundheit lernt man etwas im Fach Sachkunde und Biologie.