solarium vorbereitung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest idealerweise vorher und nachher deine Haut mit Creme versorgen, weil sie durch die Besonnung immer etwas austrocknet. Für vorher gibts spezielle Lotions, Cremes, Öle im Sonnenstudio für nachher reicht auch etwas aus der drogerie. duschen kannst du auch direkt nach dem Sonnenbad, die Bräune bleibt dir in jedem Fall erhalten. Auf jeden Fall keine Parfüms auf der Haut vor der Besonnung, sonst kanns zu Irritationen kommen.

Hallo Abuze, um eine optimale Beratung und gesunde Bräune zu bekommen solltest Du in ein Sonnenstudio gehen das nach dem Bundesamt für Strahlenschutz Zertifiziert ist. Die werden bei dir eine Hauttypenbestimmung (das sind nur ein paar Fragen) machen und dir dann ein auf deine Haut abgestimmten Besonnungsplan aushändigen. Über das eincremen hat Finnbar dir die Frage schon beantwortet. Da möchte Ich nur noch hinzufügen das du Solarkosmetik für vorher benutzen solltest weil da sehr viel Feuchtigkeit enthalten ist und in normalen Cremes aus der Drogerie sehr oft auch UV-Schutz enthalten ist was du unter dem Solarium nicht haben darfst. Ich selber verwende aus dem Sonnenstudio eine Feuchtigkeitslotion vor dem Sonnen im Solarium und creme mich nach dem Duschen zu Hause mit einer After-Sun ebenfalls aus dem Sonnenstudio ein und biete meiner Haut damit den optimalen feuchtigkeitsausgleich.

du solltest frisch geduscht sein keine Cremes verwenden (können Allergien auslösen), nicht zu lange (höchstens 10 Minuten)und am Anfang unter eine Normale Liege, Augenschutz nicht vergessen und erst 3 Std. nach dem Sonnenbad wieder duschen.Das ganze Procedere maximal 2 x die Woche.

und wie ist das mit meinen haaren?kann ich da schaumfestiger drinn haben oder ün die auch unbehandelt sein? macht denen das was?