Solarium mit Eltern?

5 Antworten

Zum Beispiel in Deutschland,Österreich,Spanien,Frankreich,Schweiz,Niederlanden ist es verboten unter 18 Jahren auf öffentliche Solarien zu gehen.Hier ein Zitat von einen Sonnenstudio aus Amsterdam :

Het is verboden onze zonnebanken te gebruiken voor personen onder de 18 jaar en/of met huidtype 1.

http://www.zonnestudio-sunline.nl/zonnebanken

Offiziell darfst du erst ab 18 Jahren auf eine öffentliche Sonnenbank,gilt nicht nur für Sonnenstudios sondern auch für Schwimmbäder und sonstige für die Öffentlichkeit zugängliche Orte mit Solarium.Private Bänke,zuhause,bei Bekannten,Verwandten sind davon nicht betroffen.Da muss dann der Besitzer entscheiden ob er das zuläst.Selbst wenn du eine schriftliche Erlaubnis hast und die Eltern mitgehen ist es dir verboten ein öffentlich zugängliches Solarium,öffentliche Sonnenbank zu benutzen.

bmu.de/themen/atomenergie-strahlenschutz/strahlenschutz/uv-strahlung/faq/

Falls ihr zuhause in eurer Wohnung eine Sonnenbank habt, dann darfst du diese auch benutzen. Auch die gewerbliche Sonnenstudios in der Schweiz darfst du besuchen (sogar ohne deine Eltern)., weil du bereits über 16 Jahre alt bist.

Aber den Besuch von gewerblichen Solarien in Österreich, Frankreich, Deutschland oder in den Niederlanden musst du notgedrungen auf einen Termin nach deinem 18. Geburtstag verschieben. Die hilft auch keine elterliche Begleitung. Dir bleibt nur die echte Sonne oder die private Sonnenbank.

Kommt auf den laden an. In Berlin durfte ich das mit 17 und meine mama war vor der Tür und einmal war sie sogar nicht da. Aber das ist Glücksache. Probiers einfach

BirnenCookie
Fragesteller

okei danke :)

Hey ich hab es auch versucht. Leider geht es nicht -.- Naja nutz das schöne Wetter einfach aus :)

Nein, auch dann nicht. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass Sommer ist?

BirnenCookie
Fragesteller

ja ist es es geht mir auch darum ob ich im winter dann gehen kann nicht jetzt im sommer