ist solarium ab 18?

17 Antworten

mittlerweile ist es ab 18 und das ist auch sehr gut so... es kommt jetzt der sommer lege dich in die sonne...

Hey, ja leider schon.. Hier auf der Seite kannst du genau das mit dem Gesetz nachlesen.http://www.sonnen-ab-18.de/ Aber meine Schwester, die ist 15 und sieht so wie 18 aus, sie geht manchmal in ein Solarium der schon fast pleite ist, da schmeißen die die jungen leute nicht extra raus, weil sie alles Geld brauchen, was sie bekommen können ;) Praktisch! Aber geh nicht zu oft hin, sonst siehst du irgendwann SEHR schlimm aus, glaub mir!

Aber wenn du es wirklich nicht ohne Bräune aushältst: Benutz Selbstbräuner! Musst du kaum was zahlen und bist trotzdem braun! Außerdem ist doch bald Sommer, da kannst du dich ganz natürlich in der Natur sonnen :) Viel Spaß solange und viel Vorfreude auf deinen 18. Geburtstag!

Hallo, sasukeppm!

Ohne Wenn und Aber, Du musst draußen bleiben...!

"Seit dem 4. August 2009 ist gesetzlich geregelt, dass Personen unter 18 Jahren die Benutzung von Sonnenbänken verboten ist. Die entsprechende Regelung findet sich in § 4 des Gesetzes zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung bei der Anwendung am Menschen (NiSG), wo es heisst:

"Die Benutzung von Anlagen nach § 3 zur Bestrahlung der Haut mit künstlicher ultravioletter Strahlung in Sonnenstudios, ähnlichen Einrichtungen oder sonst öffentlich zugänglichen Räumen darf Minderjährigen nicht gestattet werden."

Das Verbot gilt demnach nicht nur für klassische Sonnenstudios sondern darüber hinaus auch für Sonnenbänke in anderen öffentlich zugänglichen Räumen wie beispielsweise Fitness-Studios."!

Quelle:

http://www.solarium-tipps.de/con/solarium-ratgeber/solarium-ab-18.html

Bald scheint die Sonne und die ist sogar kostenlos...!:-)

Lg,

Gerd

solarium ist ab 18. wenn deine mum dich begleitet, kommst du rein. oder du fälscht dir nen ausweis

achso cool.ne ich frag lieber meinem um :D

ist ab 18 und total schädlich und sieht voll unnatürlich aus. man bekommt nicht nur hautkrebs sondern kieferkrebs und sonstiges. du wirst es später bereuen. und außerdem finden nur die wenigsten dass man besser aussieht oder so. geh einfach viel raus. die sonne bräunt einen auch schon :)

danke aber ich brauche nach dem winter eine leichte farbe im gesicht..:/ leider ist die sonne nicht wirklich da...:/

@sasukeppm

aber trotzdem bräunt sie schon. hab ich bei meiner freundin gesehn. die ist trotz dem wetter dunkler geworden ;)