Solarium: Bräune effektiver bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

“und wurde etwas rot, was bei mir normal ist, da die Bräune erst später eintritt.”

Nein, das ist schon ein leichter Sonnenbrand. Bei jedem Mal wo deine Haut einen Sonnenbrand hat, werden Hautzellen beschädigt und dadurch altert die Haut schneller und die Wahrscheinlichkeit für Hautkrebs steigt stark. Das Bräunungsöl auf jeden Fall weglassen.

Deswegen: Wenn du ins Solarium gehst Lichtschutzfaktor 50 verwenden und wenn die Sonne scheint dich draußen im Schatten, auch mit Lichtschutzfaktor, hinlegen.

Wenn du dann immer noch rot wirst, dann Selbstbräuner verwenden.