Solarium, Bewerbung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie war Dein Vorstellungsgespräch ?

Wenn sich jemand für unser Solarium bewirbt, finde ich es ganz angenehm, wenn die Bewerber direkt ins Studio kommenund die Bewerbung persönlich abgeben.

Desweitern ist mir Auftreten und die Erscheinung an sich sehr wichtig ! Mir ist nicht damit geholfen , wenn eine Bewerberin eher schroff und besserwisserisch auftritt , außerdem muß das Äußere passen - dabei geht es NICHT darum, ein Püppchen mit ganz knappen Röckchen einzustellen ... aber die/der Bewerber/in sollte eine gewisse Ausstrahlung haben und ein gepflegtes Äußeres ... also nicht im Röckchen, aber auch nicht im Schlabberlook mit Gummistiefeln ... Die Bewerberin sollte sich artikulieren können und auf Kunden zugehen können...

Kann sein, dass andere Studiobetreiber andere Prioritäten setzen ...

Also, für mich steht an oberster Stelle die Kundenfreundlichkeit und der Umgang mit den Kunden. Weiterhin wichtig ist natürlich die Hygiene, sprich Bänke und Studio müssen immer picobello sein ... Ebenso wichtig ist aber auch die Zuverlässigkeit und eine gewisse Identifikation und Loyalität zu meinem Studio ist von Vorteil ...Und zu guter letzt sollten unsere Mitarbeiter teamfähig sein ... auf Gezicke hab ich kein Nerv.

Da es kein Ausbildungsberuf ist, sondern ein Aushilfsjob nennt es sich Aushilfe im Solarium oder Solariumfachangestellte. Wenn du im Solarium deine Ausbildung machen möchtest wärest du Sport- und Fitnesskauffrau.

Musst dich nicht bewerben - da spielt deine Vorbildung, bzw. Schulausbildung keine Rolle - das kann jeder...., ist auch kein Ausbildungsberuf

roughneck  14.01.2012, 02:12

"Das" kann nicht jeder ...

Otilie2  15.01.2012, 17:52
@roughneck

...also ich denke schon das man dazu nicht allzu "helle" sein muss. Habe diese Erfahrung schon selber gemacht und muss leider sagen, die meisten in den Solariums sind weiblich, zw. 18 und 25 und ,sorry : blond und langhaarig und Kaugummikauend und das Handy ist an der Hand festgewachsen ;-))))))))) ................bitte nicht ganz ernst nehmen und mit mir schimpfen

Da gibt es keine Bezeichnung für, weil es da keinen Ausbildungsberuf für gibt... Mitarbeiterin Sonnenstudio.

Lediglich eine Angestellte

als Servicekraft