Solarium arbeiten. Gibt es dort Voraussetzungen oder reicht ein Hauptschulabschluss und gut Aussehen

5 Antworten

Deine Kasse sollte schon rechnerisch in Ordnung sein. Da an ein Sonnerstudio hohe hygienische Erwartungen gestellt weren, darfst Du keine "Putzalergie" haben.

Natürlich kann man Praktikum machen. Oder nenne es auf "400 Euro - Basis".

Da Sonnenstudios nicht normale Arbeitszeiten haben, arbeiten dort auch viele 400-Euro Kräfte. Allerdings sollte man die Grundrechenarten kennen und auch im Kopfrechnen einigermassen fir sein, da halt Kassentätigkeit dazu gehört.

um in einem sonnenstudio zu arbeiten, musst du an einer Schulung teilgenommen haben

"Schulung und Fortbildung von Fachpersonal für den Umgang mit UV-Bestrahlungsgeräten gemäß §§ 4 und 5 UV-Schutzverordnung"

Da braucht man garkeinen Abschluss. Hand aufs Herz, die meisten Solarium-Girls sind nicht intelligenter als die Bänke.

Vergiß das Praktikum und Übe ein bisschen Kopfrechnen viell kennst ja jemand der dir so 'ne Kasse erklärt oder Google mal bissi. Dann mit Ordentlicher Bewerbung hin evt ein Handschriftliches Briefchen bei - vorrausgesetzt du hast eine schöne Schrift und gib's dem Chef gl selbst in die Hand,evt fragen wann/wo Du ihn antreffen kannst, das wird dann auch dein Bewerbungsgespräch sein. Hurra, wenn er jemand brauchen kann oder Du brauchbar erscheinst hast du den Job. Du willst doch Arbeiten und das ist doch was Wert.-Praktikum klingt bei sowas für mich wie " ich bin mir nicht sicher ob ich das kann "-Viel Erfolg!