Sohn in Mädchenkleidern?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja. Ich würde meinen Sohn dabei Unterstützen 69%
Nein. Auf keinen Fall 15%
Er dürfte Mädchenkleidung auch in der Öffentlichkeit tragen 6%
Ich weis nicht so recht 5%
Ja, Vielleicht. Aber nur zu Hause 4%
Wenn er feminin ist und gut darin Aussieht 1%

19 Antworten

Ja. Ich würde meinen Sohn dabei Unterstützen

Mein Sohn (12) kennt es nicht anders. Von klein an lernte er auch die weibliche Seite kennen. Ich habe schon bei Babykleidung nie ein Problem darin gesehen, wenn es Mädchensachen waren. Auch später hab ich ihm immer wieder Mädchensachen angezogen. Für Ihn ist es etwas ganz normales und er hat damit auch heute keine Probleme. Seine ersten Ohrlöcher bekam er mit 2 Jahren gestochen. Heute hat er 3 auf jeder Seite. Besonders zu Familienfeiern, Weihnachten etc. ist es für ihn eine ganz normale Sache, dass er Make up, Nagellack, eine entsprechende Frisur, etc. trägt. Zur Schule trägt er neutrale Kleidung, keine Röcke oder Kleider. Ausser im Winter, da zieht er Strumpfhosen oder Leggings unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juliana268  30.05.2021, 00:08

In der Schule würde das auch nur Probleme geben. Zuhause kann er natürlich Mädchensachen anziehen. Wie ich deinem Beitrage entnehme, ist das ja auch sein Wunsch?
Strumpfhosen zur Schule ziehen unsere auch an, nicht nur im Winter, auch in der Übergangszeit.

YvonneM1975  02.06.2021, 13:43
@Juliana268

Ob es sein Wunsch ist kann ich nicht sagen, aber für ihn ist es halt etwas ganz normales was er von klein an so kennt.

Juliana268  14.09.2021, 01:45
@YvonneM1975

Wichtig ist ja auch nur, dass er sich in den Mädchensachen wohlfühlt.
Wäre es anders, hätte er schon protestiert.

LianeSommer  01.12.2021, 12:08

Ich finde das toll und ziehe meinem Sohn auch Mädchenkleidung an. Ohrlöcher hat er noch nicht.

Er ist aber noch jünger.

Ich hätte gedacht, dass ein Junge mit 12 das nicht mehr mitmacht und seinen eigenen Kopf durchsetzen will oder ihm das zu peinlich ist...

YvonneM1975  16.01.2022, 16:50
@LianeSommer

Es ist keine Frage des Alters ob ein Junge dies möchte oder nicht. Wen er es von klein an nicht anders kennt ist es für ihn eben was ganz normales

LianeSommer  18.01.2022, 10:33
@YvonneM1975

Ja, das macht Sinn.

Denkst Du also, dass das für meinen Kleinen auch ganz normal ist wenn er älter ist wenn ich ihn jetzt schon daran gewöhne?

LianeSommer  14.03.2022, 15:25
@YvonneM1975

Ah okay. Danke für den Ratschlag. Trägt Dein Sohn immer noch Mädchenkleidung?

GeorgO5  06.03.2024, 08:20

In so einer Familie wäre ich auch gern aufgewachsen.

Nein. Auf keinen Fall

Also mir tut es leid, ich weiß es ist schon paar Tage her, dass die frage gestellt wurde aber vielleicht hilft es ja anderen suchenden.

Lasst diese Phasen nicht zu sehr wachsen. Es kommt der Tag, an denen ein Mensch sich entscheidet, allerdings nicht im Kindesalter. Da ist noch zu viel Prägung dabei. Und wir als Erwachsene haben die Pflicht unsere Kinder auf ihr Leben vorzubereiten. Das bedeutet, komm mit deinem Körper, der dir geschenkt wurde klar, akzeptiere dich wie du bist. Wenn die Kleinen dann groß sind, und immernoch den drang verspüren, dann kann man nichts machen. Ist ja dann auch nicht mehr so schlimm, es ist eine Entscheidung die von einem mündigen Menschen entschieden wurde.

Schaut mal, mein kleiner hatte vor paar Monaten auch gefragt warum er nicht wie sein Onkel schwarz sein kann, er wäre lieber schwarz. Was soll ich jetzt machen? Ihn schwarz anmalen? Pingmentoperationen? Nein, er ist nicht schwarz, das muss man akzeptieren. Punkt. Er ist ein Junge. Punkt. Sie ist ein Mädchen. Punkt. Sei Schwul, Lesbisch, Beides, A-Sexuell, Dendrophil was auch immer, das ist etwas das man nicht ändern kann. Aber als Kind muss man das a) nicht ausleben und b) nicht zur Schau stellen. Da sind ehrliche Erwachsene gefragt und keine völlig verblödeten Genderwahnsinnige.

Wenn euch eure Eltern bei jedem Hirnfurz unterstützt hätten, was wäre aus euch geworden?

Pinsh2  11.05.2021, 20:13

Habe auf Arbeit auch ein Transsexuelle Mädchen akzeptiere die kleine als wär's ein normales Mädchen unterscheide nicht ob es auf die Jungs oder Mädchen Toilette geht es ist ihre Entscheidung und die anderen Kinder sind damit einverstanden sie wird ganz normal als Mädchen akzeptiert und ist recht fröhlich! Die Mädchen stehen mehr zu ihr muss man ganz ehrlich sagen die Jungs na ja es gibt ein paar die sich lustig machen aber andere helfen ihr auch und stehen ihr auch bei! Man darf das selbst nicht dramatisieren oder noch infragestellen die Kinder merken erst gleich und gehen darauf ein Nein. Fertig es ist ein Mädchen !

Klar können Kinder untereinander sehr gemein sein aber man darf als Erzieher oder als Lehrer es nicht noch schlimmer machen!

Sie ist noch fröhlicher als zuvor da sie jetzt sich auch selbst mehr als Mädchen wahrnimmt !

Natürlich würde ich als Feministin meinen Sohn dabei unterstützen. Es muß ja anfangs nicht unbedingt ein Kleid sein, es könnten auch offen getragene Strumpfhosen zu kurzen Hosen oder zum Jeansrock sein. Dazu vielleicht ein T-Shirt für Mädchen, welches nicht zu sehr auffällt. Die Haare sollten etwas länger sein. Wichtig wäre auch einer Mädchegruppe anzugehören z.B. Tanzgruppe, Musikgruppe etc. Dort lernt er spielerisch weibliches Sozialverhalten und es werden weibliche Charaktereigenschaften verstärkt. Er sollte sich an gleichaltrigen Mädchen orientieren, welche nur ganz selten Kleider tragen. Mädchenhafte Jungs können später die besten Ehemänner sein. :)

Pinsh2  15.04.2021, 20:01

Bei dem letzten Satz muss ich dir recht geben 😁

LianeSommer  01.12.2021, 12:16

Ich finde Deine Einstellung gut.

Auch die Idee mit der Tanzgruppe. Ich bin drauf und dran meinen kleinen zum Tanzen anzumelden.

Ich will, dass er frühzeitig mit weiblichen Verhalten in Verbindung kommt.

Nein. Auf keinen Fall

Dafür bedarf es keiner Begründung. Nein, auf keinen Fall.

Ja. Ich würde meinen Sohn dabei Unterstützen

Mein Sohn trägt auch Mädchenkleidung.

Ich finde da ist nichts dabei.

Die Kleidung an sich ist ja trotzdem schön, egal wer es trägt.