Sohn im Kleid?

8 Antworten

Hey,

Ich denke, wenn ich es nicht mache, dann habe ich im Endeffekt versagt als Elternteil. Wenn mein Sohn sich nicht frei entfalten kann unter meinem Dach, wird er es wo anders machen. Es gibt natürlich aber auch unterschiedliche kleider. Also ein Minirock, wo man alles sieht, trägt er mit Sicherheit nicht. Wenn er so 16/17 ist kann man über einen etwas längeren Minirock reden.

Schminken würde ich nicht erlauben, jedenfalls nicht, wenn er unter 12 ist. Bis 15 dann bitte nur dezente looks, außer es gibt einen besonderen Anlass, dann geht natürlich was auffälliges.

Ab 16/17 wie gesagt, kann er dann schon mehr überlegen was für Auswirkungen es hat. Da darf er dann auch alltäglich auffälliger aussehen.

Gegen extrem hohe Schuhe hätte ich auch was, aber ab 15 würde ich 3-5 cm alltäglich und zu besonderen Anlässen bis zu 15cm absatz erlauben.

Genau das gleiche würde für meine tochter auch gelten.

LG ReneSangs

Antimisandrie  13.07.2023, 18:59

Was wenn das Nichts mit erlauben zu tun hat und sie ihre Söhne beinflusst und es ihnen Aufdrängt weil sie Liber Töchter wollte?

ReneSangs  20.07.2023, 20:36
@Antimisandrie

Ich interessiere mich nicht für Promis. Keine Ahnung ob sie ihnen das aufzwingen möchte um politisch korrekt zu wirken, aber ich würde es meinem kind erlauben wenn mein kind es möchte.

Jungssindwild  13.07.2023, 19:41

Du hättest nicht versagt als Elternteil wenn du das nicht erlauben würdest. Das ist Ja wirklich übertrieben. So was verhmlost die eigentliche Probleme die Jungs haben

ReneSangs  20.07.2023, 20:38
@Jungssindwild

Ich denke, wenn ich die wünsche und Bedürfnisse meines sohnes ignorieren würde, dann habe ich als Elternteil versagt. Was sind denn die eigentlich Probleme von Jungs die ich deiner Meinung nach mit meiner Aussage verharmlost habe?

Jungssindwild  21.07.2023, 00:19
@ReneSangs

Wenn deine Sohn das beeinflusst hat Kampfspiele zu machen und Wettkämpfe zu machen würdest du das den auch erlauben?

Und Jungs haben in der Schule viele Probleme, Probleme die man immer ignoriert.

ReneSangs  23.07.2023, 03:35
@Jungssindwild

Mit Sicherheit darf er Wettkämpfe und auch Kampfspiele machen, solange ich überblicken kann mit wem und in welchem Verein er das ganze dann macht. Probleme in der Schule haben auch Mädchen. Ich sehe nicht ein das ich mein Sohn anders erziehe als meine tochter. Natürlich kläre ich beide über bestimmte Sachen auf, über ihre hormone etc.. Aber wenn mein Sohn Probleme in der Schule hat, würde ich da natürlich drauf eingehen. Da kann man aber immer nur sagen "nur sprechenden Menschen kann man helfen". Und ich hätte nie vor meine Kinder so zu verstören dass sie nicht mit mir sprechen könnten. Und da habe ich genug Therapie hinter mir und auch vor mir um das umzusetzen. Im Gegenteil, meine Kinder könnten mit mir über alles offen reden. Da geht es von normalen Sexualverhalten bis hin zu Mobbing oder irgendwas was sie bedrückt. Sie können mir von ihren Erfahrungen erzählen und um rat fragen. Ich möchte auf die wünsche meiner kinder eingehen. Das heißt, wenn mein sohn ein kleid tragen möchte, dann trägt er ein kleid. Wenn mein sohn z.B. judo machen möchte dann wird er auch judo lernen. Wenn meine tochter ein kleid tragen möchte, dann trägt sie ein kleid. Wenn meine tochter z.B. judo machen möchte dann wird sie auch judo lernen. Es geht mir um meine Kinder und darum das sie glücklich sind. Meine Kinder sind keine 2. Ausgaben von mir oder dem Erzeuger. Sie sind eigenständige Personen mit eigenen persönlichkeiten. Und ich werde egal welches geschlecht mein kind haben wird, genau das unterstützen, solange es nichts ist wo sie sich schaden oder anderen (im sinne von drogen oder ähnlichem)

Ich hoffe ich habe das ganze für dich so erklärt dass du nun verstehst dass ich meinen Kindern nichts aufzwingen werde, was sie nicht wollen. Aber auch da werde ich dann entscheiden, sobald die Situation eintritt. Wenn mein kind in der 7. Klasse die schule abbrechen will, lasse ich das nicht zu. Da gibt es genug Möglichkeiten die Bildung fortzusetzen. (Z.B. online schooling)

Ich will und werde für die probleme meiner kinder mit ihnen gemeinsam die passende Lösung finden und alles versuchen das sie eine bessere Kindheit haben als ich oder der rest meiner Familie.

LG

Jungssindwild  23.07.2023, 03:41
@ReneSangs

Mädchen haben nicht die Probleme die Jungs haben. Das Schulsystem ist auf Mädchen ausgerichtet, Jungs haben meistens andere Interessen und Bedürfnisse, und daruf wird nicht in der Schule eingegangen. Man kann das an studieren sehen das es Jungs ziemlich schlecht geht. Und Jungs sind Jungs keine Mädchen, also sollte man Jungs auch anders erziehen, alles andere ist Jungsfeinlich

ReneSangs  23.07.2023, 04:00
@Jungssindwild

Toxische maskulinität gibt's in deinen Augen wohl nicht weil du sie auslebst...JUNGE WENN MEIN KIND SICH EIN KLEID ANZIEHEN WILL DANN KRIEGT ES VON MIR AUS EIN PINKES MIT SCHLEIFE WENN ES IHM GEFÄLLT?!

Wieso sollte ein junge WENN ER ES MÖCHTE denn nicht ein kleid tragen dürfen? Als ob er dann auf einmal eine Vagina kriegen würde, unglaublich diese Aussage hier!

Und natürlich weiß ich das unser Schulsystem absolut unterirdisch ist. Da kann ich bis jetzt aber noch nicht viel dran ändern. Was kann ich denn als Mutter tun? SOLL ICH DIE BEDÜRFNISSE MEINES KINDES IGNORIEREN?! Ich glaube du verstehst selber nicht wovon du redest und kannst kaum auf Argumente eingehen. Unglaublich.

ReneSangs  23.07.2023, 04:02
@Jungssindwild

Du bist doch im leben nicht älter als 18 so wie du hier schreibst. "Jungsfeinlich" ich glaube es ja nicht. Es ist "jungsfeindlich" nicht auf ihre Bedürfnisse einzugehen und sie nach einem alten Standard wert zu erziehen. Ich glaube es hackt.

Jungssindwild  23.07.2023, 04:11
@ReneSangs

Du bist einfach nur dumm, und hast offensichtlich nichts verstanden. https://agensev.de/jungens/

https://mens-mental-health.de/das-verschwinden-der-maennlichkeit/

https://mens-mental-health.de/maenner-brauchen-keinen-feminismus-die-meisten-frauen-auch-nicht/

Du möchtest offenbar Jungs weiblich sozialeiserin. Das basiert Sowieso schon fast jeden Jungen in der Schule und man sieht Ja wie viele Probleme sie haben.

Das Problem ist nicht dass man in der Schule Rollenerwartungen beider Geschlechter erfüllen will, sondern dass man Jungs an die Rollenerwartung der Mädchen anpassen will. Desshalb verweiblicht und verweichlicht

ReneSangs  23.07.2023, 04:16
@Jungssindwild

Wieso geht es dir so Extrem um die schule? Das ist nicht der einzige Ort wo kinder sich ausleben. Und ich will nicht das mein sohn sich an die Rollenerwartung der Mädchen anpassen muss. Es geht mir darum das mein Sohn falls er mal fragt "Mama, darf ich eigentlich auch mal Nagellack drauf machen" nicht angeschrien wird was er sich denn da denken würde. Du verstehst einfach nicht das nicht jeder Mann oder jeder Junge perfekt in die Rollenerwartung eines Jungens oder Mannes passt. Ich habe dir schon mal gesagt dass ich unser system absolut schlecht finde und ich der Überzeugung bin man muss dieses mehr an die Schüler anpassen. Wieso suchst du Probleme an femininen seiten wenn du mit dem Patriarchat und den Machtverhältnissen Anfangen könntest? Mir reicht diese Konversation jetzt auch, weil du nicht verstehen willst dass ich deine seite vollkommen verstehe aber teilweiße nicht Befürworte. Es zeugt auch von äußerstem Anstand jemanden der diskutieren möchte als dumm zu bezeichnen;)

Take care und reproduziere dich nicht wenn du deine kinder nicht lieben kannst wie sie sind

ReneSangs  23.07.2023, 04:22
@Jungssindwild

Achso und, die meisten Frauen auch nicht... Kennst du diesen Witz

Frau : Wenn ich jedes mal 1€ kriegen würde für einen frauenfeindlichen witz den du machst dann ..

Mann: dann hättest du jetzt 0,87 €

Weil Frauen im Durchschnitt 2022 13% weniger verdient haben. Aber Feminismus? Den brauchen wir nicht. Wen interessiert bitte Gleichberechtigung, ist doch gut das wir nicht mehr als objekt angesehen werden, oder? Aber egal, ich geh mal nach Hause in die Küche und hoffe mich vergewaltigt auf dem Weg nach hause kein Mann weil er denkt Frauen würden unter ihm stehen oder weil er sein Gelüste nicht unter Kontrolle hat.

Jungssindwild  23.07.2023, 04:25
@ReneSangs

Patriarchat gibt es nicht. Und ich bin nicht derjenige der Junge zu Sachen zwingen möchte. Studien sind dir offenbar völlig egal. Und du redest dauernd von Rollenerwartung, das Jungs lieber wilder sind hat nichts mit einer Rollenerwartung zu tun, es ist Teil der Evolution, viele Sachen liegen in den Genen. Day war du sagst mir Nagellack wenn ein Junge so was möchte dan ist das natürlich in Ordnung, Aber die Mehrheit will es nicht und du verstehst es anscheinend nicht,  die Probleme die die meisten Jungs Haben werden immer verhmlost.

Jungssindwild  23.07.2023, 04:31
@ReneSangs
  1. Achso und, die meisten Frauen auch nicht... Kennst du diesen Witz
  2. Frau : Wenn ich jedes mal 1€ kriegen würde für einen frauenfeindlichen witz den du machst dann ..
  3. Mann: dann hättest du jetzt 0,87 €
  4. Weil Frauen im Durchschnitt 2022 13% weniger verdient haben. Aber Feminismus? Den brauchen wir nicht. Wen interessiert bitte Gleichberechtigung, ist doch gut das wir nicht mehr als objekt angesehen werden, oder? Aber egal, ich geh mal nach Hause in die Küche und hoffe mich vergewaltigt auf dem Weg nach hause kein Mann weil er denkt Frauen würden unter ihm stehen oder weil er sein Gelüste nicht unter Kontrolle hat.

Und was ist das denn jetzt für eine dämliche Antwort, das hat gar nichts damit zu tun über das was wir reden.

ReneSangs  23.07.2023, 04:32
@Jungssindwild

Hä? Ich habe bis jetzt jedes mal gesagt das ich meinem Kind es erlauben würde, wenn ich es möchte. Ich verharmlose hier gar nichts. Denkst du ich finde diese Studien nicht genauso schockierend? Und jungs sind anscheinend wilder. Das sagst du grade zu einer die selber moto Cross und downhill fährt. Ins gym geht und auch als sie klein war sich nur geprügelt hat. Es gibt immer Ausnahme Beispiele. Mir geht es bei der toxischen maskulinität darum dass es teilweiße verboten wird für Männer Gefühle zu zeigen. Wenn du mal durch social Media Kommentare scrollst, kannst du das sehr oft sehen. Habe heute ein video gesehen wo ein junge über den tod seines vaters gesprochen hat und wie er damit umgegangen ist um anderen zu helfen. Die Kommentare "da kannst du dich gleich mit umbringen, warum erzählst du das der ganzen welt"

"Mamas ganzer stolz tratscht die Familiengeschichte aus"

"Das ist über 5 jahre her und du weinst immer noch wenn du davon erzählst? Get a life"

Es geht mir darum das Männer fühlen dürfen und das auch offen zeigen können. Es geht darum das Männer facettenreich sind. Es geht darum das Männer und Frauen Gleichberechtigung erfahren müssen. Es geht mir darum das die Quote von Männern die sich umbringen runter geht, nur weil sie sich nicht akzeptiert fühlen.

ReneSangs  23.07.2023, 04:33
@Jungssindwild

Es geht um die aussage " die meisten frauen würden auch keinen Feminismus brauchen" es wird oft übersehen das frauen und Männer nicht gleichgestellt sind

Jungssindwild  23.07.2023, 04:40
@ReneSangs

Männer Jungs und Frauen und Mädchen sind nicht gleich also sollte man sie auch nicht Gleichstelen. Gleiche Rechte sollte Aber jeder haben. Und Ja das viele Männer nicht Weinen dürfen ist natürlich schlecht. Aber es gibt viele andere Sachen die Jungs auch schaden, und das es Jungs verboten wird wild zu sein das schadet Jungs mehr.

Und oft ist es so das ich bemerke das viele Feministen es verhmlosen wenn Männer weinen und über ihre Probleme reden, ich glaube das Hauptproblem sind Feministen

ReneSangs  23.07.2023, 04:46
@Jungssindwild

Das meine ich auch. Rechte sollten für alle gleich sein. Das hat wieder was mit toxischer maskulinität zu tun. Ich denke nicht das Feminismus das Hauptproblem ist sondern das der kopf des Menschen dieses "ich habe Recht und alle anderen die nicht meiner Meinung sind, sind doof" das Hauptproblem ist. Alle menschen können voneinander lernen. Mädchen können maskuline Facetten haben, jungen können feminine facetten haben. Meiner Meinung nach kann ein junge aber auch wild mit nagellack und kleid sein xD

Ich meine, ob jetzt die hose oder das Kleid beim Spielen im wald kapput geht, who cares

ReneSangs  23.07.2023, 04:47
@Jungssindwild

Ich hoffe du verstehst jetzt meine punkte, ich verstehe deine nämlich schon. Liebe grüße

Jungssindwild  23.07.2023, 04:49
@ReneSangs

Ja Aber du hast offensichtlich nicht verstanden das die meisten Jungs keine Kleider wollen. Da fängt es doch schon an mit zwingen. Und bei den Beispiel gibt es sowieso schon Berichte das die Jungs dazu gezwungen werden sind die Kleider zu tragen. Ist dir das egal?

ReneSangs  23.07.2023, 05:11
@Jungssindwild

Ja klar, es geht doch mir darum falls es mein Sohn möchte, das verstehst du nur nicht so richtig? Ich finde es unter keinen Umständen richtig. Genauso finde ich es richtig jungs zu was zu zwingen was für manche Mütter/Väter jungskonform sein soll, was der sohn aber nicht möchte. Mein Hauptbeispiel ist da einfach das kleid im Moment, gibt aber auch nofh einige andere. Ich finde das anziehsachen kein Geschlecht haben und jeder das. Tragen soll was man möchte. Ich trage kleider und hosen. Mein Freund trägt Röcke und Hosen. Mein bester Freund trägt nur hosen. Und? Ist ja keiner bei umgekommen. Ich zwinge niemanden etwas zu tragen was er nicht möchte. Ich hoffe das konnte ich jetzt auch noch mal erläutern

Jungssindwild  23.07.2023, 05:45
@ReneSangs

Mir geht es um die Bedürfnisse von Jungs, Und Kleider ist das meistens nicht, so was verhmlost die eigentliche Probleme von Jungs. Ich Akzeptiere die gender-ideologie nicht. Und Ja jeder sollte das anziehen was man möchte. Aber das Jungs und Mädchen Lieber ander Klamotten tragen ist nicht schlimm.

ReneSangs  23.07.2023, 11:51
@Jungssindwild

Naja, ich habe dir doch schon gesagt dass ich in meinen Augen als Elternteil versagen würde wenn ich nicht auf die Bedürfnisse eingehe von meinem Sohn. Das geht dann von kleidern, hobbys, Nahrungsmittel, hilfe in der schule, freunde etc.. Wie gesagt es geht mir nicht darum alle jungs zu Mädchen zu verwandeln, sondern auf Bedürfnisse einzugehen und vor allem das Bewusstsein der menschen zu fördern dass eben nicht jeder junge wild ist. Oder das nicht jedes Mädchen mit barbies spielt, auch wenn der Großteil es ist, das es einfach Ausnahmen gibt. Ich verstehe deinen Punkt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie gezwungen sind, denn es gibt auch Hinweise, dass die Jungs geweint haben. Das ist ja schon bisschen lange her, wo das passiert ist, dazu gibt's noch ganz andere Berichte. Aber offenbar Finden manche Menschen das wohl nicht schlimm, wenn sie gezwungen werden. Das Zeigt auch wieder mal was für abgrundtief menschenfeindliche Menschen auch hier in gutefragen unterwegs sind.

Antimisandrie  13.07.2023, 21:13

Ich weiß sowieso nicht was hier abgeht hier halten die Missndriesten zusammen wie suf Teufel komm raus, halten alle zusammen wenn man Kritische Fragen der Modernen Gesellschaft stellt, die wollen da sofort einen zerfetzen.

Wenn er das möchte ich hätte nichts dagegen Kinder sollen glücklich sein nicht in eine Rolle gesteckt werden das er das nicht darf dürfte er tragen was er will Kleidung hat kein Geschlecht nur in den Köpfen mancher Menschen

natürlich würde ich ihm das erlauben, denn wenn ich es nicht tun würde, dann würde ich dadurch zwischen meinem Sohn und mir doch Hürden aufbauen, warum sollte ich das tun? Mein Sohn kann anziehen, was er will (ok - im Winter würde ich ihn natürlich nicht in kurzer Hose oder Rock nach draußen lassen - wäre zu kalt) grundsätzlich glaube ich, das es bei ihm "nur" eine Phase ist, die vorbei geht, und wenn nicht, dann könnte ich es eh nicht verhindern, das er Kleider trägt, und wenn er sich darin wohl fühlt, ist das auch gut so