Sohn (29) hatte noch keine Freundin - Psychologe..?

16 Antworten

Hallo zusammen

Ich persönlich bin der Meinung, dass es hier viel weniger um die Fragen geht ob er schwul ist oder nicht, oder ob es normal ist oder nicht keine Freundin zu haben. Oder vielleicht, wie man mit einer Frau umgehen sollte und wie nicht. Mag sein, dass ihm eine Beziehung mit einer Frau nicht gerade vom Himmel ins Bett fällt. Ist doch nicht so schlimm - machen uns Männer wirklich nur die Frauen glücklich, oder müssen wir uns manchmal die Frage stellen was uns eigentlich glücklich macht. Wenn Menschen glücklich sind, dann ziehen sie das Glück an, wenn Menschen unglücklich sind, so stossen das Glück von sich. Das ist der bekannte Mecano des Teufelskreises. Deshalb ist es viel sinnvoller, sich mal die Frage zu stellen was einem glücklich macht, was man eigentlich im Leben gerne tut. Ich glaube man muss im Leben manchmal sehr kreativ sein um etwas zu erreichen. Wenn er weiss welche Aktivitäten in seinem Leben ihn glücklich machen, dann wird er weiteres Glück zu sich ziehen - das ist meines Erachtens mit attraktiv gemeint (to attract people means you make the swow and everybody is watching you). JUNGE UNTERNIMM WAS IM LEBEN - LIEBE DAS WAS DU TUST UND NICHT WAS DIE ANDEREN WOLLEN. Liebe und Beziehungen sind nicht Rezepte, es sind Ergebnisse aus interessanten Aktivitäten und Begegnungen. Ich spreche aus langjähriger Erfahrung in diesem Bereich und wünsche euch Eltern, dass der Sohn sich gut fühlt, dass ist das wichtigste!

Ich denke nicht das du an seiner Situation irgendetwas tun kannst, außer ihn immer wieder zu bestärken, dass er es nicht nötig hat schüchtern zu sein ect. aber ich denke es ist besser wenn du das nur machst, wenn er von sich aus auf dieses Thema zu sprechen kommt. Ich denke auch das du ihn auf keinen Fall unter druck setzten solltest, es ist schließlich seine eigene Entscheidung und wenn er sich nur irgendeine Freundin sucht damit du dir keine Sorgen mehr zu machen brauchst, ist das schließlich auch nicht Sinn der Sache. Hast du vielleicht auch mal darüber nachgedacht das er vielleicht noch keine Freundin mit nach Hause gebracht bzw. dir noch keine vorgestellt hat, weil er vielleicht Homosexuell ist? Nur eine Frage das muss ja nicht unbedingt sein aber bei einem Freund von mir war es auch so, deshalb kommt diese Frage bei mir auf.

Glg

Mir ist klar, das ihr als Elternteil euch Sorgen um euren Sohne macht. Aber den größten Fehler, den ihr macht ist euch einmischen, so wie es jasmiiin es schon sagte, damit drängt ihr ihn noch mehr zurück. Kommt er nicht von selber mit seinen Problemen und redet darüber, dann lasst ihn. Freunde sind dann eher wichtig. Es kann sein, das er schon eine Freundin hatte oder eine gerne gehabt hätte die ihm gefiehl und sie ihn dann nicht wollte. Viele machen sich dann Gedanken über sich und machen sich selbst Vorwürfe, sie fallen in ein negatives Loch. Ich schätze, das er dadurch leichte Deppressionen bekommen hat ode ihm fehlt einfach Selbstbewusstsein. Um das zu stärken, empfehle ich, das er zu einen Psychotherapeuten geht, nur er kann den Fehler finden. Es kann mit seiner Kindheit zu tun haben, was er selber nicht weis. Diesen schritt muss er aber selber tun und nicht ihr. Ich habe ein ähnliches Problem und ich habe mich angemeldet um mehr Selbstbewusstsein zu bekommen, da ich es alleine nicht schaffe.

Bei einem Sohn in dem Alter sollten sich die Eltern nicht einmischen.Man kann und sollte niemanden zu seinem Glück zwingen.Das geht in der Regel total daneben.

Kannst Du Dich im Vorfeld nichtmal mit einem Psychologen unterhalten ? Der müßte Dir doch raten können wie Du Dich als Mutter einbringen kannst ohne daß er sich von Dir verletzt fühlen muß, es muß doch ganz bestimmt einen Weg geben um ihm zu helfen. Wünsche Dir, in bezug auf Deinen Sohn, alles Gute.