Sohn (10) möchte Mutter auf den Mund küssen?

9 Antworten

Ich habe beide meine Elternteile bis ca. 12 auf den Mund geküsst als Gutenacht-Kuss. Tönt im Nachhinein etwas schräg, war aber für uns alle damals normal und absolut oke. Ist aber anders als wenn dein Sohn plötzlich zum ersten Mal von dir auf den Mund geküsst werden möchte, das verwundert mich etwas. Frag ihn doch am besten, dann weisst du mehr.

eggenberg1  05.08.2022, 15:47

weil SIE sich gerade vom Vater getrennt aht und das kind sehr verunsichert ist zur zeit !!und sie auch !

eggenberg1  05.08.2022, 15:59
@123Tangente

weil du ein gehirn zum nachdenken hast --warum sollte hier ausgerechnet der VAter des kindes mitreden ??

123Tangente  05.08.2022, 16:01
@eggenberg1

Warum nicht? Falls Du auch ein Hirn hast, benutze es doch mal für eine korrekte Rechtschreibung!

Sarah1224  19.08.2022, 08:11

Ich bin jetzt 13 in einer Beziehung !
1.Frag ihn mal ob verliebt ist oder ob er in einer Beziehung ist 2. Ich küsse jetzt als gute Nacht Kuss meine Eltern auch noch

Wenn es sich um einen flüchtigen Kuss auf den Mund handelt, ist auch im späteren Alter überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Der Kuss hat dann nichts, aber auch gar nichts mit einem sexuellen Aspekt zu tun sondern mit freundschaftlich-familiärer Verbindung.

Hallo Lena,

es wäre hilfreich zu wissen, warum er das möchte, frag ihn da halt einfach beim nächsten mal.

Generell wäre das abzulehnen, wenn er das bewusst fragt. Sag ihm das du ihn lieb hast und küss ihn dann halt auf die Stirn oder ähnliches.

Viel Erfolg.

Wenn es vorher nicht schon gemacht wurde finde ich es ein wenig komisch mit 10 noch damit anzufangen.

Frag ihn mal wieso er das möchte.

Ansonsten halt einfach ablehnen.

eggenberg1  05.08.2022, 15:41

und bitte --warum soll eibe MUTTER das ablehnen ??IHem 10 jährigen KInd ein Küsschen auf den mund zu geben ?? ach --wenns ein mädchen wäre , würde man s ich nichts dabei denken? ach ja

Irgendjemand490  05.08.2022, 15:43
@eggenberg1

Wann habe ich das gesagt? 😂

Sie würde schließlich diese Frage nicht stellen, wenn es für sie kein Problem wäre. Es scheint ihr dann doch wohl komisch. Daher ablehnen wenn sie es nicht möchte ;)

eggenberg1  05.08.2022, 15:46
@Irgendjemand490

es ist womöglich deshalb ein problem für sie , weil sie unsicher ist ob der sohn da s mit 10 jahren bereits sexuelll sehen könnte ..hast du eigenen kinder ?? allein dass sie fragen muss zeigt ,wie verunsichert BEIDE durch diese trennung sind! sie hat sich nämlich gerade scheiden lassen

Irgendjemand490  05.08.2022, 15:48
@eggenberg1

Sie ist verunsichert, richtig!

Wenn ich mir bei was nicht sicher bin, lass ich es lieber. Besonders bei sowas. Wenn sie nachfragt und der Sohn sagt, er ist nur Liebe bedürftig, dann ist ja alles ok, solang es für die Mutter dann klar geht.

Ich habe keine Kinder, wäre auch komisch mit 13 :)

eggenberg1  05.08.2022, 15:57
@Irgendjemand490

als 13 jähriger kann man von dir nur deine eigene antwort erwarten . warum muss sie als mutter aber HIER nachfragen , warum weiss sie nicht ,was ihr sohn empfindet ??mit 10 jahren ??

Irgendjemand490  05.08.2022, 16:01
@eggenberg1

Weil sie vielleicht nicht weiß wie sie reagieren soll? Hat sich auch oben geschrieben.

Dann fragt man hier, um sich die Antworten anzuschauen, wie sie drauf reagieren soll(te).

Mit 10 fangen aber auch manche schon an mit Veränderungen des Körpers und des Geistes. Man kann auch seinem Kind oder verstehe ich das Falsch?

Kommunikation ist der Schlüssel zu allem :)

eggenberg1  05.08.2022, 16:08
@Irgendjemand490

ja sicherlich , die pubertät fängt da schon an , aber es geht wohl eher um die beiderseitigen unsicherheit durch die trennung vom Vater und mann . trotzdem sollte eine mutter das allein regeln können, ohne die welt fragen zu müssen -wovor hat sie angst ? vor ihrer eigenen empfindung , ihrer eigene entscheidung ?? leider antwortet sie ja nicht mehr weiter