Sohle mit Sekundenkleber ankleben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher wenig geeignet - Sekundenkleber ist eher spröde; zum Kleben von Sohlen eignen sich dauerelastische Kleber (sog. Kontaktkleber) - muss aber vorher unbedingt richtig gereinigt werden ...

Das kommt drauf an welches Material du damit kleben willst. Das musst du ausprobieren. Nicht vergessen dass der Sekundenkleber zwar nach ein paar Sekunden schon hält aber dennoch 24 Stunden voll austrocknen sollte. Zumindest über Nacht, damit er richtig fest ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warscheinlich nicht. Sekundenkleber klebt bewegliche Sachen nicht so gut. Hatte ich bei meinen Schuhen auch schon ausprobiert. Aber besser als nichts!

Wenn es gut läuft hält das sogar länger.

Einfach mal probieren, kaputt machen kannst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sohle ankleben geht, gebrochene Sohle zusammenkleben geht nicht.