Meine Schuhsohle löst sich.Wie krieg ich sie wieder dran?

7 Antworten

Ja, mit Kleber! Gibt dafür aber speziellen Klebstoff, einfach mal im Fachhandel nachfragen oder online recherchieren!

Hey muffin16,

wenn du den Schuh noch länger tragen willst, dann würde ich ihn auch lieber zum Schuster bringen, der kann das einfach am besten wieder reparieren.

Wenn du mehr die Do-It-Myself Methode magst würde ich PATTEX Compact empfehlen der ist fast genauso gut wie Schusterleim und hält besser als jeder Sekundenkleber. Vorher bitte beide Seiten vom Dreck entfernen und dünn mit dem Kleber bestreichen und antrocknen lassen. Der Kleber darf keine Fäden mehr ziehen, dies überprüfst du am besten anhand einer Fingerprobe.Dann kannst du die Sohle fest randrücken und aushärten lassen. Voila, die kaputte Sohle ist nun wieder ganz.

kommt auf den schuh an bei nem sneaker kannste es mit sekundenkleber versuchen, es gibt aber auch die möglichkeit sich beim scuster rat zu holen die haben andere mittel die sich nicht so schnell lösen bei wetterbedingungen...mein opa hat auch son schuhkleber und macht damit meine manchmal heile und beschwert sie 2 tage mit was wirklich schwerem..aber ein rat beim schuster kostet nichts...im netz findst bestimmt einen in deiner nähe, meist bieten auch schlüsseldienste das mit an

Ja , hast Gummibärchen zu Hause ??

Gummibärchen in warmen Wasser auflösen , bis du eine Zähflüssige streichbare Masse hast , danach die Masse zwischen Sohle und Schuh streichen , und dann zirka 5 Min draufstellen , ( nicht gehen ) oder mit einer Schraubzwinge zusammenpressen .

  1. Kein "Sekundenkleber" verwenden!!Sekundenkleber reagieren mit der Luftfeuchtigkeit. Bei Regen löst sich also die Klebeschicht wieder auf. Ergo: Auch keine Tassen oder ähnliches mit Sekundenkleber kleben.(Es seidenn, es sind Vitrinenstücke) Verwende lösemittelmaltiges Polyurethan. ZB. Pattex. Nach Reinigen und 20Min. ablüften,- beide Flächen dünn bestreichen. Wenn Klebschicht fast trocken, fest zusammen pressen und mind. 5 Min. halten! So macht es der Schuster auch.