Softwareupdate nicht angezeigt?
Hallo,
mein IPhone 15 pro zeigt mir schon seit längerem an dass ich es auf iOS 18 updaten kann. Ich bin da also vor einer Weile mal drauf gegangen und wollte das machen dann stand dort aber das ich keinen Speicherplatz dafür habe da es glaube so 8 GB braucht. Heute wollte ich aber nochmal schauen und es machen ich habe jedoch nach wie vor keinen Speicherplatz bin aber gerade dabei mehr zu schaffen und habe auch schon 1 GB weg. Nun steht aber wenn ich auf Updates gehen durchgängig da “Nach Update suchen” und so ein Rad was sich dreht. Online steht es könne am Speicherplatz liegen das es nicht angezeigt wird damals als ich sogar noch weniger hatte wurde es mir aber auch angezeigt. Neustart habe ich schon gemacht hat nichts geändert.
Ich brauche Hilfe, kennt sich jemand damit aus? Soll ich lieber erstmal noch mehr Speicherplatz frei machen und dann nochmal neu starten und hoffen?
1 Antwort
Du kannst das Update einfach an einem Computer machen, dann brauchst du wesentlich weniger freien Speicherplatz. Einfach per Kabel anschließen, Finder(macOS) öffnen, auf das iPhone klicken und dort dann auf Update.
Okay vielen Dank - wusste ich tatsächlich noch gar nicht dass das funktioniert. Werde trotzdem noch ein bisschen Speicherplatz frei machen damit auch noch andere Funktionen funktionieren. Werde deinen Hinweis aber mal ausprobieren!