Software für Anime Synchros?

3 Antworten

Windows Movie Maker:

Da kann man den Ton der Video-Spur auf 0% runterfahren, und dann per Aufnahme bei der Audioeinstellungen, den Ton selbst raufsprechen.

Ist aber richtig stressig, rechtzeitig bzw. gleichzeitig den Aufnahmeknopf zu drücken, und dann sich sofort aufs Sprechen zu konzentrieren, und danach sofort rechtzeitig den Aufnahmestoppknopf zu drücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, da musst du anders vorgehen, damit das auch wirklich klappt. Du müsstest dir einen Satz im Anime anhören, dann Pause drücken und diesen Satz dann selbst sprechen und aufnehmen. Die ganzen Einzelaufnahmen fügst du dann als Tonspur in einem Videoschnittprogramm ein, schiebst sie zeitlich genau dorthin, wo sie passen und regelst dort den Originalton runter.

Das wird dann aber eher so eine Synchro wie bei Dokumentationen, wo der Originalton noch leicht hörbar im Hintergrund läuft, sonst klingt es seltsam.

Um die Animes richtig vollwertig synchronisieren zu können ohne Originalsprache im Hintergrund, bräuchtest du das Rohmaterial des Produzenten: Hintergrundgeräusche und Musik, getrennt von der Sprachspur.