Software Data Becker

4 Antworten

Vermutlich ist das API dieser recht alten Software -was nicht gegen deren Qualität sprechen soll- mit dem Windoof-Dialekt Deines neuen Rechners nicht kompatibel.

Vielleicht hilft es, wenn Du das Betriebssystem, unter dem die Data-Becker-Software einwandfrei lief, in einer VM oder anderen Partition installierst. Ob unterschiedliche Partitions-Installation bei verschiedenen Windoof-Dialekten möglich sind, weiß ich nicht genau, aber zumindest eine VM sollte funktionieren.

Du könntest den englischen Text hier mal reinstellen, vielleicht kann irgendwer etwas damit anfangen.

Data Becker ist letztes Jahr in die Insolvenz gegangen, spontan würde ich vermuten, dass deswegen irgendein Server weg ist, der den Kopierschutz regelt. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du dir ein alternatives Programm zum Etiketten drucken suchst.

Ist wahrscheinlich einfach zu alt für ein modernes Windows. Es gibt von Zweckform die Software "DesignPro" kostenlos, vielleicht ist das eine Alternative.

Vermutlich daran, das die Software 10-15 Jahre alt ist und dein Betriebsystem aktuell. Ohne Fehlermeldung kann man da leider nicht helfen.