sofortüberweisung mit ec-karten möglich?

3 Antworten

Hallo Teilzeitwach,

schön, dass Sie sich für SOFORT Überweisung interessieren. Mein Name ist Stefanie Milcke und als Mitarbeiterin der SOFORT GmbH beantworte ich gerne Ihre Frage:

SOFORT Überweisung arbeitet nicht mit Ihrer ec-Karte sondern mit ihrem Bankkonto. D.h. Sie benötigen ein für Online-Banking freigeschaltetes Girokonto. Sollte Ihr Konto noch nicht Online-Banking fähig sein, sprechen Sie einfach mit Ihrer Bank. Die Freischaltung geht einfach und schnell.

Damit Sie sich den Prozess besser vorstellen können. So funktioniert ein SOFORT Überweisung:
Sie wählen nach dem Online-Einkauf SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet. Alle Bestelldaten werden automatisch übernommen. Dann wählen Sie Ihre Bank aus und loggen sich über das sichere Online-Zahlformular von SOFORT Überweisung mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Online-Banking ein. Abschließend geben Sie die Überweisung mit einer TAN frei. Die TAN bekommen Sie von Ihrer Bank z.B. per Papierliste, per TAN-Generator oder auch per sms.

Hier finden Sie mehr Informationen: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/online-zahlen-mit-sofort-ueberweisung/

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ihre S. Milcke

P.S.:War das die hilfreichste Antwort? Danke für's kennzeichnen...

ja per online banking