Sofa von Ikea - Aufbau?!

5 Antworten

Habe bei IKEA nachgesehen - für KRAMFORS gibt's keine Montageanleitung zum Downloaden. Wahrscheinlich musst Du noch die Füße dranschrauben und die Kissen drauflegen...

Das Sofa hat keine einzelnen Füße, sondern so ein Metallgestell - also vermutlich Polster auf Gestell schrauben.

0

Habe auch Sofas von Ikea noch montieren müssen: Füße, Seitenteile (also Armlehnen), Rückenlehne, Polster beziehen....

ich liege gerade auf meinem sehr bequemen kramfors-sofa :)

du musst die polster für die zwei armlehnen und das hintere rückenteil selbst beziehen. wie soundfrau schon beschrieben hat - musst du das sofa mit einem metallgestell verschrauben. keine angst klingt schlimmer als es ist.

der komfort des sofa ist übrigens luxus! viel spaß damit!

mir wurde das sofa in windeseile in den vierten stock (altbau - kein fahrstuhl) geliefert. ohne montage.

Was heißt bei einer Funktionsecke "frei stellbar"?

Bei einer Funktionsecke/Sofa steht drunter, "das Sofa ist frei stellbar". Was genau meint man damit? Kann man die Ottomane sowohl links als auch rechts rum montieren?

...zur Frage

Kann man noch Matratzen für Beddinge kaufen?

Ich habe ein noch gut erhaltenes Beddingesofa, dessen Matratze mal ersetzt werden müsste. Das Sofa wird nicht mehr von Ikea angeboten. Mir scheinen die Maße der neureren Bettsofas leicht anders zu sein (Beddinge hatte Matratzen für Rückenlehne und Sitzfläche, Rückenlehne nach meiner Messung 60 cm Breite, Sitzfläche 70 bzw. 90 mit Rückenlehne).

Hat jemand Erfahrungen und Rückmeldungen von Ikea, welche Matratze man dafür nehmen kann oder muss man sich etwas zusammenbasteln oder das Sofa wegwerfen? 😮

Bei Ikea gibt es zwar Matratzen, die evtl. auf die Sitzfläche passen würden, aber was macht man dann mit der Lehne? Die Originalauflagen sind ja an den beiden Matratzen (Sitzfläche + Lehne) verbunden.

...zur Frage

Gibt es bei Ikea Ersatzteile?

Hat jemand von euch schonmal bei Ikea ein Ersatzteil bestellt, z. B. eine neue Türe von einem Küchenschrank oder ein neues Rückenkissen von einem Sofa? Es handelt sich dabei nicht um eine Reklamation, sondern ich möchte ein durch mich selber beschädigtes Teil austauschen ohne gleich eine neue Küche kaufen zu müssen. Leider habe ich auch bei Ebay nichts dergleichen gefunden.

...zur Frage

IKEA Ektorp Sofa waschen?

Hallo kann ich das Sofa (dunkelgrau) waschen in der Maschine? Auf der IKEA Seite gibt es ja für das Sofa unterschiedliche Farben und Waschanleitungen. Hab in anderen Foren gelesen, dass sie die trotzdem in der Maschine waschen auch wenn das nicht in der Anleitung steht. Würdet ihr das auch machen. Danke im Voraus!

...zur Frage

Premiär Bilder von Ikea montieren: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich möchte mir gerne bei Ikea ein Bild der Serie "Premiär" kaufen, allerdings muss man es erst noch montieren. Wie leicht gestaltet sich denn die Montage und kann man es mit einer Person alleine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?