Sodbrennen des Todes?

5 Antworten

Du hast villeicht eine Ösophagitis! Wenn noch Heiserkeit dazu kommt dann kann man von einer Refluxöphagitis sprechen! Nicht so üppig essen,langsam essen,30 mal kauen auch Suppe! Wenn das anhält ab zum Dok! Auf dei linke Seite legen dann wird meistens beser!

Sodbrennen entsteht, wenn Magensäure in die Speiseröhre aufsteigt und hier die Schleimhaut reizt - etwa nach dem Genuss üppiger Speisen. Passiert dies nur gelegentlich, besteht meist kein Grund zur Sorge

Woher ich das weiß:Recherche

Akut bei Sodbrennen 1 gehäuften TL gemahlene Mandeln oder für unterwegs 5 frische ganze Mandeln essen, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und Mandeln sind auch sonst besonders gesund.

Sonstige Magensäurehemmer sind laut Stiftung Warentest langfristig problematisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Von Sodbrennen ist noch niemand gestorben. Geh trotzdem zum Arzt, vielleicht solltest du deine Ernährung umstellen.

Milch trinken oder etwas salziges essen 😉