Sodaworld-Flasche: wie eindrehen?

4 Antworten

Die Beschreibung ist falsch!

Ich habe "gegen den Uhrzeigersinn " gedreht, erst da funktionierte es richtig und die Flasche rastete ein

Dachte auch erst ich habe falsch gelesen....

Ich persönlich finde dass dieses Gerät schwieriger zu bedienen ist,

als der original S.Stream.= Minuspunkt

Pluspunkt für Sodaworld ist der Preis.

Auch wenn diese Frage schon sehr alt ist (vielleicht haben ja immer noch Menschen Probleme mit dem Eindrehen): Es funktioniert erst, wenn man den "hinteren Hebel", da wo die Flasche eingedreht wird, noch vorne zieht. D.h. die Flasche wird nicht gerade eingestellt und dann nach oben gehalten und eingedreht, sondern sie wird in schräger Stellung eingedreht. Wenn man sich die Produktabbildungen anschaut, dann versteht man es vielleicht.

Theoretisch steht es auch so in der Bedienungsanleitung, wenn man es nicht - so wie ich - mehrfach überliest. Ist schon etwas ungeschickt formuliert. Dazu kommt, dass die Einrastbewegung in meinem Verständnis gegen den Uhrzeigersinn erfolgen muss :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da würde ich aber deiner intuition wiedersprechen, da auch schrauben im uhrzeigersinn eingedreht werden.

entsprechend würde ich vermuten dass du die flasche bisher nicht richtig ansetzt, oder eventuell ein produktfehler vorliegt.

Unhandwerker
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es nach 2 Stunden Übungszeit erstmal aufgegeben.