Sodastar?

1 Antwort

Hallo Okti6!

Normalerweise tauscht man die CO₂-Zylinder, wenn sie leer sind, z.B. bei ALDI Süd an der Kasse. Da bezahlst du für die getauschte gereinigte und gefüllte Aluflasche für (ich glaube) 5,99 Euro.

Diese Gasbehälter werden a auch für andere Sprudlersysteme verkauft und getauscht, wie zum Beispiel SodaStream.

Im Grunde hast du den Gaszylinder gemietet.

Willst du das Sprudlersystem nicht mehr nutzen, kannst du hier lesen, was es für Möglichkeiten gibt, den Gaszylinder gegen ein wenig Geld zurückzugeben oder an andere zu verkaufen:

https://www.wassersprudler-im-test.de/zylinder/sodastream-zylinder-pfand/

LG

gufrastella