socken belasten mich?

5 Antworten

Ebenso wie Schuhe sind auch Socken nicht natürlich und vor allem auch nicht gesund.

Sofern man keine Schuhe trägt, keine extrem niedrigen Temperaturen (Boden) herrschen, sollte man auch keine Socken tragen.

Alternativ würde es Zehensocken geben, hier wäre zumindest die Muskulatur und Beweglichkeit ausreichend bedient.

Im Bett, beim schlafen sind Socken ebenfalls von Nachteil, schließlich helfen unsere Füße bei der Wärmeregulierung, vermeiden Überhitzung was letztendlich zu einem gesünderen und erholsameren Schlaf beiträgt.

Sollte man Bettsocken benötigen dann ist es wichtig hierfür die Socken zu wechseln, Socken die man in Schuhen trägt bzw. außerhalb des Bettes, sollten niemals darin oder gar über Nacht getragen werden.

Übermäßiges oder gar falsche Anwendung von Socken wie Schuhen kann gesundheitlich wie auch hygienisch bedenklich sein.

Wahrscheinlich liegt es an den zu stramm sitzenden Socken, wenn die Füße im Bett taub werden. Bett-Socken müssen weich und locker sein! - Für die Füsse ist es am besten, wenn man im Bett ganz darauf verzichten kann.

Stellt sich trotzdem wieder das Taubheits- Gefühl ein, würde ich unbedingt den Arzt aufsuchen!

Hi hallo,

zieh doch die Socken vorher aus bevor Du ins Bett gehst.

Mich haben Socken oder Strumpfhosen auch immer sehr belastet und Ich hab mich damit sehr unwohl gefühlt.

Deshalb ziehe Ich seit Ich 10 bin keine Socken oder Strumpfhosen meine Füße und Beine wollen bzw. müssen immer nackig sein sonst fühle Ich mich nicht wohl. Und seit dem laufe Ich nur noch Barfuß egal wann und wo. Wo andere Leute Schuhe anziehen das mache Ich alles Barfuß immer und überall. Ich mag keine Schuhe an meinen Füßen haben, deshalb nur noch Barfuß und es geht mir so gut. Und Ich bekomme keine Grippe mehr oder einen Schnupfen und seit Ich Barfuß laufe ist mein wohl befinden auch besser geworden und meine Körperhaltung auch.

Also Socken aus und den Füßen Ihre Freiheit wieder geben. Gibt nichts schöneres als Barfuß zu sein und zu laufen :)

Gruß Vanni :)

Socken zu eng die solltest du gsrnicht mehr Tragen auch nicjt im Stehen. Das kann auf Dauer Schäden geben

Ja, das hängt vom Socken ab. Manche sind enger und manche nicht.

Kaufe Dir am besten andere Socken, die nicht so eng sind!

Was möchtest Du wissen?