So that’s what that looks like! Bedeutung?

Schemset  09.12.2023, 22:43

War das eine Reaktion auf irgendein Bild? So klingt es nämlich.

Kim10226
Fragesteller

Ja, ich denke so auf meinen Feed

1 Antwort

Es bedeutet einfach "So sieht das also aus!"

Es kann vollkommen ernst gemeint sein... Im Sinne von: jemand kommentiert überrascht oder erfreut, weil er/sie eine neue Tatsache gelernt hat. Vielleicht war etwas auf dem Bild, das der kommentierende Mensch noch nie zuvor gesehen hat, was ihn aber interessiert.

Es kann aber auch eher scherzhaft oder ironisch gemeint sein, etwa in Reaktion auf ein Meme oder eine Karikatur.

Ob es in deinem Fall ehrlich interessiert oder eher ironisch war, kann ich natürlich leider nicht beurteilen.

Kim10226
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Eine Idee was ich antworten könnte?

Schemset  09.12.2023, 22:53
@Kim10226

Kommt drauf an... was war denn auf dem Bild/den Bildern?

Du könntest ein bisschen etwas erläutern, und fragen, ob er sich dafür interessiert. "Yes, this is .... Are you interested in ....?

Icelady13  09.12.2023, 23:15
@Kim10226

Man muss nicht auf jeden Kommentar antworten. Ich würde es ignorieren. Oder einfach "Yep." schreiben.