Snape hatte Draco doch auch mal geheilt als Harry Draco verletzt hat wieso hat Snape sich bei seinem tot nicht auch geheilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man keine heilzauber auf sich selbst anwenden kann. Davon abgesehen ist naginis Gift absolut tödlich wenn man nicht per Zufall einen bezoar in der Tasche hat (oder ein Phönix einem zu Hilfe kommt) und noch die Kraft dazu diesen auch zu sich zu nehmen.

das wäre der Idealfall gewesen, er war wahrscheinlich zu sehr verletzt und es fehlte ihm die Kraft dazu

Snape hatte bei Draco den passenden gegenspruch „Vulnera Sarmento“ gesprochen der die Wunden schloss. Dieser ist aber nur auf den „Sectum Sempra“ anzuwenden den Snape selbst erfunden hat und daher woanders unbrauchbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bones00001  13.12.2023, 22:59

Vulnera Sanentur*