Snapchat: Kann ich feststellen ob Bilder aus der Galerie oder live gesendet sind?

1 Antwort

Hallo.
Wenn dir etwas Privat geschickt wird und es aus der Galerie ist, wird es in den Chat gesendet. Wird es jedoch „Live“ gesendet kannst du es nur als Snap öffnen und es verschwindet danach für immer.

Wenn du Storys deiner Freunde sieht und diese aus ihrer Galerie kommen, steht am oberen Linken Rand von vor wieviel Monaten das ist. Ist es Live rein gestellt worden steht dort wie viele Minuten oder Stunden es her ist.

Hiffe du hast alles verstanden. Wenn nicht Frag einfach nach :)

PPPL3
Fragesteller

Okay ja, gut erklärt, dankeschön. Gibt es bestimmte Anhaltspunkte oder Symbole wenn etwas Live war? Oder nur dieses eine Anzeichen dass es weg ist, wenn ich Snapchat schließe?

Kumpelblaase  04.07.2018, 11:33

Nur das es danach verschwindet. Dann war es Live.

Wenn es aus der Galerie gesendet wird, wird es in den Chat gesendet. Dort hast du dann (wenn du das Bild/video oder den Text lange gedrückt hälst) die Mäglichkeit es zu speichern. Bilder und Videos kannst du dann in deiner Galerie speichern und Texte kannst du im Chat speichern. Wenn du das nicht machst verschwinden (soweit ich weis) auch diese nach einiger Zeit.