Snapchat, ja oder nein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es einerseits gut und andererseits ziemlich schlimm.

Gut ist es deswegen, weil es dir soziale Teilhabe ermöglicht und eine von den wenigen internstionslen Profi-Apps ist, die sich an jugendliche richtet.

Es gibt dir auch deswegen viele Freiräume als jugendlichen, die du sonst im reallife oft nicht hast. Das macht es zusätzlich attraktiv.

Die Gefahren durch Snapchat sind auch sehr real. Es kann dir eine Mediensucht generiern, die du dein ganzes Leben behältst und das Datensammeln durch diese Plattformen ist sogar gefährlich für demokratie und freie gesellschaft.

Ich würde deinen Eltern Empfehlen , dass du die app nutzen darfst aber nur im rahmen einer täglichen Nutzungsdauer von un einer stunde.

Außerdem solltest du das folgende Video schauen um dich über die Gefahren zu informieren.

https://www.arte.tv/de/videos/085801-006-A/dopamin/

Übrigens:

Auch wenn fast alle etwas machen kann es immer noch schlecht und schädlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung