Snapchat Authentifizierung Fehler?

1 Antwort

Hallo Luisaaa1,

den Code den du dem Google Authenticator entnehmen kannst basiert zu Teilen auf deiner System Uhrzeit. Der Server (Snapchat) sowie dein Handy haben untereinander einen Code welcher zusammen mit deiner Systemuhrzeit diesen sechs stelligen Code bildet.

Wenn eines von beiden Geräten eine andere Uhrzeit haben funktioniert es nunmal nicht.

Dass Snapchat einen Fehler hat ist eher unwahrscheinlich. Prüf deine Uhrzeit auf dem Gerät (auch das Datum!) und stelle dieses wenn möglich auf Automatisch. Sommer- und Winterzeit spielt ebenso eine Rolle.

Wenn du dich in deinen Account einloggen kannst, dann deaktiviere die 2FA und aktiviere diese erneut. Es sollte dann ein Wiederherstellungscode angezeigt werden. Diesen solltest du dir für den Notfall dringend aufschreiben und sicher verwahren!

Ben

Luisaaa1
Fragesteller

hallo Dankeschön für die schnelle Antwort. Nur leider klappt es bei mir nicht.
liegt es daran weil ich die App gelöscht hatte? Habe sie ja vorhin erst wieder runtergeladen als das Problem aufgetretene ist. Jetzt vermute ich das es Nicht mehr gekoppelt ist. Kann das sein?

Ben Sellin  08.02.2023, 14:47
@Luisaaa1

Ne, dieser Code den dein Handy und Snapchat da haben ist nicht an die App geknüpft.

Wann hast du dich das letzte mal bei Snapchat mit einem solchen Code einloggen können?

Luisaaa1
Fragesteller
@Ben Sellin

Ehrlich gesagt noch nie, ich hatte das vor einiger Zeit aktiviert und mich auch garnicht mehr danach ausgeloggt. Deswegen ist das heute das erste mal mit diesem Code. Ich hab so Angst das ich jetzt nie wieder Zugriff habe, ich weiß mein Passwort aber den wiederherstellungs Code nicht. Das ist grade echt ärgerlich und man kann auch niemanden kontaktieren😕

Ben Sellin  08.02.2023, 16:31
@Luisaaa1

Der Support könnte dir auch gar nicht helfen. Die kommen an dem Code auch nicht vorbei

Luisaaa1
Fragesteller
@Ben Sellin

Ja aber woran könnte es dann jetzt liegen ?😕 habe es grad über ein Android Handy versucht weil da kann man die Zeit synchronisieren. Aber da steht immer das gleiche mit der Uhrzeit..