Snapchat = P*rno Plattform nur für Minderjährige?

4 Antworten

Also unterm strich ist SNAPCHAT ab 13 jahren, was ich nach den aktuellen USK Regeln fragwürdig finde, aber anscheinend hat es hier ein Umdenken gegeben, seit ich das letzte USK verfahren durchlaufen habe...

Prinzipell richtete sich SC an Erwachsene, erfreut sich aber grade bei Schülern großer beliebtheit weil man seine spuren "verwischen" kann. Grade thema Mobbing ist hier auch immer wieder ein thema...

In meinen Seminaren an Schulen rate ich deshalb generell von diesem Service ab, wobei Whatsapp, telegramm (um die beliebtesten zu nennen) und andere messanger nun auch nach gezogen haben und selbstzerstörende Nachrichten eingeführt haben .
Wichtig ist, meist sind die Daten gar nicht so unwiederbringlich wie die betroffenen glauben!!!

Nun zu deiner frage :
Es ist das was die Jugentlichen daraus machen... denn jugendlichen wird eingebläut, was im internet ist, bleibt im internet. Nun wirbt ein anbieter damit, dass es hier eben nicht so ist ( zumindest augenscheinlich), dass enthemd. Der reiz des verbotenen spielt hier auch eine große Rolle. Leider war und ist es schon immer so gewesen das sich auf Chat (roulett ) plattformen auch immer wieder Perverslinge ( aus allen altersstufen und geschlechtern) tümmeln und glauben sie könnten unerkannt so schindluder treiben...

Zu guterletzt ist das thema Kinderp---- auf SC keine seltenheit... nicht jedes bild das du da zu gesendet bekommst ist auch von der betreffenen person, so versuchen andere dich dazu zu bekommen von dir verfängliche bilder zu bekommen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du weißt schon dass es einen Unterschied zwischen nackt und Porno gibt, oder? Aber Snapchat ist auch nicht für Kinder gedacht, lt. AGB. Also, müssen deine Eltern erlauben was du da machst und auch sehen was du da machst, da du ja mit ihrer Genehmigung, ihrer Verantwortung da bist, dann klärt sich die Frage nach dem für und wider von selbst.

Das könnte man durchaus so sehen. Aber zum Glück ist Snapchat zu benutzen keine Pflicht. :0)