Snackautomat dauerhaft mieten Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist es so, dass ein Automatenaufsteller Miete dafür bezahlt, sein Gerät irgendwo hinstellen zu dürfen, wo Leute sein Zeug kaufen - die Schule müsste also etwas dafür rauskriegen.

Manche Schulleitungen stehen den meist sehr zuckerhaltigen Snacks sehr kritisch gegenüber, so dass sie das grundsätzlich ablehnen, damit die kids nicht dick werden und schlechte Beißerchen bekommen...

Dein Stichwort lautet: Automatenaufsteller.

Du mußt dir da das passende selber suchen. Vielleicht geht das noch mit mieten oder kaufen.

Gruß Nino

Hier kalkuliert jeder Automatenaufsteller seine Preise selbst. Denn die sind abhängig von verschiedenen Faktoren. Wie oft muss der Automat aufgefüllt werden, wie hoch ist also der Umsatz? Muss der Aufsteller zum Beispiel noch Gebühren an die Schule (zum Beispiel für Strom) abführen? Solche Faktoren bestimmen den Mietpreis für Automaten. Daher also Angebote von verschiedenen Automatenaufstellern einholen!