Schauspielschulen Amerika?

3 Antworten

ist halt ein grosses thema, aber möglich ist es. wenn du ine eine schauspielschule gehen willst dann kann so eine schule von 10000 bis zu 65'000 USD kosten bis für eine art abschluss. Dann eine (günstige unterkunft) finden kommt halt auch auf den preis darauf an für den preis. bei manchen kann es inbegriffen sein und bei anderen nicht. wenn du weisst das du so eine schule nötig hast dann empfehle ich dir schon auch eine zu machen aber mann muss ja nicht eine machen um in Amerika Filmrollen,werbefilme,kurtzifilme,nebenrollen etc. mit zu machen. am besten ist halt auch bewerbungen an agenturen zu schicken oder halt auch einen eigenen Agent zu haben der dir Jobs raussucht und auch versucht Jobs für dich zu finden, in dem fall nimmt der Agent einen bestimmten prozentsatz von dem Geld das du kriegen würdest (meistens so 15%). Eine eigene webseite wo du ein video von dir draufhast und dich auch vorstelst und du dann auch ganz einfach einsenden kannst an die firmen die gerade arbeiter suchen und anfragen rausgeschikt haben, wenn dich eine Agentur anfragt oder akzeptiert kann es sein das du erst mal ans casting gehst und dann eine kleine rolle vor den casting leuten presentieren musst. Am besten halt auch videos schauen wie das alles funkjuniert oder auch googeln.

ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte.

Keine Ahnung. Aber hinsichtlich deiner groben Überlegung solltest du schon mal an Referenzen arbeiten. Denn genau wie die deutschen Hochschulen dieser Art, nehmen die da nicht Hinz und Kunz auf. Da rein zu kommen dürfte ein hartes Spiel werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit etwa dreißig Jahren
AmusAnonymus
Fragesteller

Ich weiß - bin auch noch lange nicht so weit was sowas angeht. Deswegen grobe Überlegungen. Habe noch fast 3-4 Jahre zum überlegen was mir wirklich liegt..

upbrunce  26.05.2022, 19:17
@AmusAnonymus

Du missverstehst mich. Du sollst nicht 3 - 4 Jahre überlegen, sondern 3 - 4 Jahre lang handeln. Im Grunde bist du schon zu spät dran. Erweitere deine praktische und theoretische Erfahrung. Nimm Unterricht, lern fließend englisch bis ins Detail (auch geschäftliches, sofern noch nicht geschehen), Sprechen, Gesang, Tanz, das Komplettprogramm. Im Grunde musst du dein Leben all dem verschreiben. Knüpf so viele Connections auf so vielen künstlerischen Ebenen wie möglich. Besser jetzt als morgen quasi. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg.