SMS von 72017 nicht darstellbar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lugiar, zu diesem SMS-Problem habe ich beim Technik-Team der E-Plus Gruppe nachgefragt. Folgende Rückmeldung: „Bei der SMS handelt es sich vermutlich um den „Push Trigger over SMS for MMS“, der normalerweise nicht als SMS angezeigt wird, sondern nur den Push auslöst, um einen MMS abzuholen.“ Wenn du sie im SMS-Eingang siehst, nutzt du vermutlich ein Nokia Handy. Beim Nokia 5230 ist der Fehler bekannt, dass die Trigger SMS angezeigt wird, wenn die MMS nicht abgeholt werden kann. Die SMS mit der Absenderkennung 72017 kommt auf jeden Fall nicht von E-Plus bzw. nicht aus unserem Netz, da die Kennung nicht bei uns konfiguriert ist. Nach unseren Recherchen müsste die 72017 von TMD kommen (T-Mobile). Warum aber T-Mobile an einen unserer Kunden (also dich:-) MMS verschickt, ist nicht so ganz klar. Wenn du mal T-Mobile Kunde warst und deine Rufnummer zu uns portiert hast, könnte es die Lösung des Problems sein. Michel base-botschafter.de

um ehrlich zu sein habe ich bereits versucht da anzurufen. das hat aber nicht funktioniert. am geld scheint es daher auch nicht liegen zu können

Die wollen nur das Du denen Atwortest. Scheint sehr unseriös. Kostenpflichtig. Also ignorieren oder an Deine Verbraucherzentrale vor Ort wenden. Bitte AUF KEINEN FALL antworten!

LG

Habe Promleme mit dem einloggen auf mein Paypal Konto?

Ich habe mein Login geändert kann mich einloggen habe Captcha

beantwortet dann kommt immer wieder sms senden die Nummer kenne ich nicht

meine Sicherheitsfragen habe ich vergessen bei Anruf nur Computer keine Hilfe

...zur Frage

Ständig SMS an die Nummer 999?

Hallo,

manchmal jeden 2., manchmal auch jeden Tag, versucht mein Handy anscheinend automatisch eine SMS an die Nummer "999" zu schicken. Ich habe eine Aldi Talk Prepaid Karte und im Moment 00,01 € Guthaben. 

Somit steht da immer der Text: "Die SMS konnte nicht zugestellt werden. Bitte eingegebene Nummer prüfen oder Ihr Guthaben unter 1155, www.meinalditalk.de oder mit der ALDI TALK App aufladen." 

Ich habe jetzt eben Angst, dass mein Handy, wenn ich Guthaben habe, automatische kostenspielige SMS versendet und mein Guthaben weg ist. 

Ich habe noch nie von so einer Nummer gehört und auch noch nie ein Abonnement oder so etwas abgeschlossen. Kennt jemand diese Nummer und weiß jemand, wie ich das automatische Versenden stoppen kann?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich habe 5 mal die gleiche SMS von 1232162 erhalten. Was soll ich machen?

ich bekam eben 5 mal hintereinander die sms " mitteilung nicht darstellbar" von der nummer 1232162. soll ich antworten? ich hab eh kein guthaben mehr also geht nicht, aber woher haben die meine nummer? was soll ich machne

...zur Frage

SMS an nicht vergebene Nummer?

Was passiert, wenn man eine SMS an eine vom Format her zwar gültige, aber nicht vergebene Handynummer schickt? Sollte da nicht eine Fehlermeldung oder irgendein Hinweis kommen? Bei mir scheint es, als würde das einfach so durchgehen, und ich erfahre nie, dass die SMS überhaupt nicht angekommen ist. :(

...zur Frage

Diese Nummer ist nicht mit ihrer Callya-karte zu erreichen- was heißt das?

Ich werde in letzter Zeit von einer handynummer angerufen. Es werden weder Nachrichten noch SMS hinterlassen. Wenn ich versuche sie amurufen kommt die Ansage die Nummer wäre nicht mit meiner Callya-Karte zu erreichen. Weiß jemand was das bedeuted? Ich habe den Prepaidtarif Callya Smartphone Fun.

...zur Frage

Bekomme ständig die selbe sms, was nun?

Also; ich bekomme seit Tagen ständig von Aldi Talk die selbe sms (Die SMS konnte nicht zugestellt werden. Bitte eingegebene Nummer prüfen oder Ihr Guthaben unter 1155, www.meinalditalk.de oder mit der ALDI TALK App aufladen.) obwohl ich überhaupt keine Nachrichten abschicke. Hat einer vielleicht eine Ahnung woher das kommt Und wie man das Problem beseitigen kann ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?