SMS Verifizierung umgehen/wie kann ich es machen?

4 Antworten

Mittlerweile musst du deine Telefonnummer angeben. Da kommst du nicht mehr drum herum. Hat mit Betrugsprävention zu tun.

Allerdings hat eBay Kleinanzeigen seit neustem das Feld für die Telefonnummer in den Anzeigen deaktiviert. Du hast in den Anzeigen gar nicht mehr die Möglichkeit, eine Telefonnummer zu hinterlegen.

Anrufe oder Spam sollten also nicht mehr bei dir ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da du deine Nummer nicht angeben willst, was ich verstehe, empfehle ich dir eine virtuelle Handynummer. Google einfach "SMS online empfangen". So kannst du SMS senden und empfangen. Allerdings würde ich darüber keine sensiblen Daten verschicken. Diese Nummern bekommst du auf Webseiten, die diesen Service anbieten. Allerdings können dann andere Nutzer auch eingehende Nachrichten auf der Website einsehen, diese werden aber normalerweise nach ein paar Stunden gelöscht. Probiers mal aus, ob das so mit der Verifizierung klappt. Viel Erfolg und berichte dann gerne kurz, obs funktioniert hat :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ebay schickt dir keine Spam SMS und deine Nummer kannst du ausblenden, sodass niemand sie sieht

Friedbaum
Fragesteller

trotzdem möchte ich es nicht. es ist mir schomal passiert. sonst gebe ich meine telenr auch nicht überall an

Du bekommst von Ebay keine SMS oder Anrufe bis auf den Verifizierungscode.

Du kannst in den Einstellungen deine Nummer nicht anzeigen lassen, sodass diese privat bleibt.

Friedbaum
Fragesteller

aber muss man es eingeben oder kann man es auch anders machen