Sms nicht erhalten?

2 Antworten

SMS hat nichts mit mobilen Daten zu tun, das sind zwei unterschiedliche Technologien. Svhließlich gab es SMS schon auf alten Tastenhandys, die noch nicht einmal die Möglichkeit hatten, aufs Internet zuzugreifen.

Wenn du keine SMS erhältst, ist es wahrscheinlicher, dass du einfach deine Nummer falsch eingegeben hast, oder du hast derzeit einfach kein Telefonnetz.

Mobile Daten spielen dabei keine Rolle.

SMS ist eine Funktion des Telefonnetzes selber, die hat mit dem Internetzugang über das Telefonnetz nichts zu tun. SMS bekommt man schliesslich auch auf alten Mobiltelefonen die gar keinen Internetzugang haben…