Sms kommt meistens um Stunden später erst an

2 Antworten

Ich habe das selbe Problem mit Vodafone gehabt. Ist oftmals erst eine, zwei oder drei STunden später angekommen. Eine sogar gar nicht. Ob du da was machen kannst, weiss ich leider nicht. Ich würde zu dem Anbieter gehen, wo du das Handy her hast und ihm das Anliegen schildern. Sonst würde ich darauf achten und Protokoll führen, wie oft das passiert und wann.

schlumpf070
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde heute wohl mal zur Telekom und nachfragen, ob die eine Erklärung, bzw. Lösung für das Problem haben.

Das liegt eindeutig an E-Plus. Da gibt es immer wieder mal Zeiten, wo die SMS Zustellung unregelmässig ist. Die Übertragungszeiten liegen dann bis zu mehreren Stunden (zwei Tage sind - selten - auch schon berichtet worden). Die von E-Plus versendeten SMS sind überwiegend betroffen, selten die SMS zu E-Plus.