Dürfen Smartwatches in der Schule verboten werden?

5 Antworten

Wenn die Verbindung ins Internet nicht abschaltbar ist, darf das Tragen der Uhr verboten werden. Das liegt im Ermessen der Schulleitung.

Andere Überlegung: ich würde das Teil ohnehin nicht mit in die Schule nehmen. Du ärgerst dich schwarz, wenn du sie verlierst oder sie dir gar geklaut wird.

Lehrer erkennen nicht direkt, dass es eine Smartwatch ist. Solange nur die Uhrzeit angezeigt wird und du nicht dran rumspielst sollte es zu keinen Problemen kommen. Trag sie wie eine normale Uhr.

Bei Prüfungen können sie das auf jeden Fall da es eine Gelegnheit wäre zu schummeln. Aus meiner Klasse hat ein Mädchen so eine Uhr und das interessiert die Lehrer nicht außer wenn ud jetzt vlt deine Abitur Prüfungen hast :)

Grundsätzlich ist es an jeder Schule erlaubt Handy und andere Medien mitzunehmen,dennoch darf man diese dort nicht verwenden.Als Tipp:wenn du sie umbedingt benutzen willst in der Schule mach das heimlich.Ist aber sehr riskant