Smartwatch mit Schreibfunktion Whatsapp, Signal usw?

2 Antworten

Ich bin auf der Suche nach einem schönen SmartWatch mit Schreibfunktion aber ohne einsetzen der Simkarte.

So filigran können menschliche Finger gar nicht sein - jedenfalls nicht, wenn es sich um praktikable Armbanduhren handeln soll.
...und auf Spracheingabe sollte man möglichst verzichten.

Anyway: Meine Garmin Vivoactive 4 bietet mir die Möglichkeit mit vorgegebenen Textbausteinen zu antworten.

Mit meiner Samsung Galaxy Watch 4 kann immerhin auf WhatsApp antworten. Ob man auch aktiv eine Nachricht eröffnen kann, habe ich noch nie ausprobiert, da ich das für sinnlos halte.

Josef111425
Beitragsersteller

Und wie antwortest du? Kurzes tippen oder sprechen

Koernchen79  24.05.2023, 10:28
@Josef111425

Tippen. Wobei ich mittlerweile auf die vorgeschlagenen Antworten zurück greife, kurz und bündig. Für längeren Text nimmt man halt wieder das Handy zur Hand.