Smartphone hängt und ruckelt?

5 Antworten

Wenn ein Reset nicht mehr hilft, könnte es sein, dass mit der Hardware etwas nicht stimmt. An deiner Stelle würde ich noch einmal einen Werksreset machen (und auch die SD am PC formatieren, nachdem du die Daten gesichert hast), und wenn das nicht hilft, ein Custom Rom installieren. Wenn das auch nichts bringt, frag hier

http://www.android-hilfe.de/

oder entsorg das Ding.

Das S2 hat einen für heutige Verhältnisse sehr schlechten Prozessor. Die meisten Apps die im Playstore angeboten werden brauchen eine gewaltige Prozesserleistung. Darunter zählen z.B. YouTube, Facebook und diverse Spiele. In deinem Fall bringt auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts, da das Handy schlichtweg überfordert ist.

AliasX  26.04.2015, 14:00

Das stimmt nicht. Für die meisten Alltagsaufgaben müsste das SII noch locker stark genug sein.

Handys werden mittlerweile allgemein so entwickelt, dass sie nicht so viele Jahre funktionieren. So kommt es mir zumindest vor. Ich habe auch ein Samsung Galaxy S4 mini und es hängt auch ständig.

somop  26.04.2015, 11:50

das ist bei Apple der Fall, durch die Aktualisierungen von iOS. aber nicht bei Samsung. Wenn man such natürlich schon eine abspeckvariante holt wie z.b. das s4mini ist es kein Wunder das man nach 2 Jahren bereits Probleme hat.

AliasX  26.04.2015, 14:03
@somop

Von der Hardware her müsste das S4 Mini auch noch alle Aufgaben bewältigen können, wenn Gerät und Software intakt sind...

Einige Antwortet die hier gegeben wurden stimmen nicht. Die Prozessorleistung des Galaxy S2 sowie die Grafikleistung, des (wenn ich mich nicht irre) Adreno Grafikprozessors ist noch ausreichend für eine Vielzahl von Apps im Appstore. Mögliche Ursachen: 1. Defekt am Gerät, z.B. am Flashspeicher, was durch aus nach einigen Jahren vorkommen kann. (Trotzdem eher unwahrscheinlich) 2. Virus eingefangen. (Wahrscheinlicher) 3. System ist zugemüllt. Einfacher Reset schafft Abhilfe (Am Warscheinlichsten)

Vllt hast du ein Virus beim downloaden von der ganzen Musik bekommen

Tanker96
Fragesteller

Ich kopiere die Musik vom PC auf das Handy.