Smartphone aus Vertragsverlängerung kaufen?

3 Antworten

Das bedeutet, dass es sich sowohl um ein gebrauchtes oder ein neues Smartphon handeln kann.

Wenn jemand seinen Vertrag verlängert, bekommt er oft das neueste Smartphon angeboten. Will er jedoch sein altes behalten, kann er das neue abgeben.

Frage den Verkäufer, ob er garantieren kann, dass es neu (ungebraucht) ist. Ein gebrauchtes bekommst du vielleicht anderweitig billiger.

Es handelt sich um ein galaxy s7 edge, welches er am 27.8.16 geholt hat

Dann steht meines Erachtens dem Kauf nichts im Wege.

Viel Spaß damit. Schau nach im Netz, was es kosten kann. Vielleicht kannst du noch einen Nachlass rausholen.

Ok er möchte 580€ VB für ein galaxy s7 edge

@skateboy

Drücke es auf 520- 550 und du bist sehr billig neu kostet es im Durchschnitt 600 und darüber ;)

Es kann sein, das der Anbieter ein Branding auf das Handy drauf hat, das heißt, dass Apps vom Anbieter oben sind und bei jedem Neustart das Anbieter logo zu sehen ist. Das Branding kann man mit Kenntnis aber auch entfernen. Des weiteren ist es möglich, dass das Handy einen simlock hat und du nur mit einer Simkarte des Anbieters telefonieren kannst. Diesen kann man aber auch selber entfernen oder man übergibt es dem Anbieter der dann 50 Euro oder oftmals sogar mehr verlangt oder du schaltest es dan hier frei https://www.unlockbase.com/ koste nur 12 Euro und ich habe dort schon oft mein Handy freischalten lassen