Smartphone- Wasserschaden?

3 Antworten

Normalerweise nicht, evtl. können sich aber Dichtungen bzw. der Kleber lösen, wenn man zuviel Desinfektionsmittel drauf gibt und es nicht schnell abwischt.

Ein "Wasserschaden" kann nur entstehen wenn die Flüssigkeit durch Öffnungen ins Handy kommt. Diese Öffnungen sind z.B. Lautsprecher, Mikrofone oder der USB Port. Oder die Flüssigkeit kann auch an der Seite des Handys eindringen.

Wenn man nur die hintere Oberfläche damit abwischt, passiert nichts. Übrigens halte ich Desinfektionsmittel für kein gutes Reinigungsmittel bei Handys. Lieber ein feuchtes Tuch verwenden, das ist völlig ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Desinfektionsmittel auf ein feuchtes Tuch, dann nicht. Schüttest du das Mittel aufs Smartphone und wischt danach ab, dann womöglich.

Minigolfgandalf
Fragesteller

Hab es auf ein Tuch getan. Wobei es KEIN Spray war