Smart tv samsung 40" alle platinen anschlüsse , das system in einen 50" phillips flat einbauen das ich meinen samsung im prinzip wieder habe.?

Kaputt samsung ue40h6600v - (Fernseher, Philips)

3 Antworten

Geht nicht. Selbst wenn du das Netzteil mit umbauen würdest und das Mainboard damit an schalten könntest müsstest Du die LCD Ansteuerung (lvds) adaptieren und das ist meines Wissens nicht möglich bzw. Unwirtschaftlich

Gpunktchrissi
Fragesteller

Was ist adaptieren muss man da mim laptop oder wie kann ich mir das vorstellen. Aber ich könnte evtl noch bischen hoffnung haben ihn nich wegwerfen zu müssen.

LCD und LED sind NICHT völlig unterschiedlich, ein LED-TV ist auch ein LCD TV... LCD = Liquid Crystal Display. Und das haben beide.

Es gibt zwei verschiedene Arten von LCD's eben diese mit LED beleuchtung und jene mit CCFL Beleuchtung. Letzteres benötigt wesentlich mehr Betriebsspannung daher müsstest du vorausgesetzt du könntest das T-Con-Board (welches das LVDS Signal empfängt) in irgendeiner Form überbrücken sowohl das Netzteil von dem Samsung (für das Mainboard) und das vom Philips (für das LCD) laufenlassen.

Zusätzlich müsstest du alle Prüfroutinen beider Netzteile und des Main's austricksen... Diese Boards bekommen eine Rückmeldung zb. vom  LCD etc. ob Kurzschlüsse oder andere Probleme vorliegen (z.B. eine "Power-ON" Spannung von 5 Volt an Pin 23).

Daher sagte ich bereits "Unwirtschaftlich"

Du bräuchtest das exakt gleiche Modell und auch die gleiche Größe, sonst Funktioniert das nicht so leicht

Gpunktchrissi
Fragesteller

Also bleibt mir nix anderes übrig wie wegschmeissen. Also ich kann wegen den anschlüssen was man ausserhalbs sieht löcher dafür ins gehäuse machen oder liegt es dann am panel anschluss das philips anderst ihr panel anschliesst wie samsung bzw andere anschlüsse benutzt oder wäre das einheitlich. Zumal wäre es bestimmt schon nicht möglich da samsung led und philips lcd is oder wäre das wurst. Oh man aber es is echt hart 900 Euro in die hand zu nehmen und wegzuschmeiss3b. Vielleicht finde ich ja jemand der mir ein neues panel einbauen kann günstig. Und ein panel so an sich günstig kaufen. Ebay am besten oder wo findet man sowad im media markt nich oder

Aber danke für das weiterhelfen

Alex92fromHell  15.02.2017, 09:55

ich würde dir empfehlen Mal beim Elektronik Shop deines Vertrauens nachzuschauen, die haben vielleicht passende Ersatzteile,.. als Einzelperson wird es schwer, weil die ganzen Geräte nicht darauf ausgelegt sind, das man sie repariert. LCD und LED sind zwei komplett unterschiedliche Technologien. die kann man nicht einfach so zusammen schließen. und auch bei der Größe gibt es Unterschiede. im Normalfall haben größere tvs auch eine größere pixelzahl, die ja auch verbunden werden müssen. ich hatte damals das Problem das ich bei meinem TV kein Bild mehr hatte. ich konnte umschalten und hörte auch alles, aber eben kein Bild,.. und der Controller war unmöglich zu reparieren leider...